Maximales Reifenalter

Bis zu welchem Alter sollte man ein Reifen maximal fahren und ihn dann obwohl das Profil noch gut ist und der Gummi noch nicht porös ist wechseln?

Maximales Alter liegt bei 8 Jahren. Man sollte auch drauf achten keine Runderneuerten zu kaufen die älter sind. Beim runderneuern muss nämlich die ursprüngliche Kennzeichnung auch erhalten bleiben.

Kann ich nur beipflichten.
    Nach 6 Jahren sollte man am besten und das max Alter liegt bei 8 Jahren.
    Wenne richtig pech hast zahlt deine Versicherung bei nen Crash nicht weil du
    zu alte Reifen drauf hast.(Die versuchen wirklich alles um sich vorm Zahlen
    zu drücken)
    MfG
    Päddy

OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

OK. Danke für die Antworten. Also kommen jetzt die Winterschluppen vom Corsa meiner Freundin wech und neue rann. Die sind jetzt laut Aufdruck knapp 7,5 Jahre alt. Waren damals (vor 2,5 Jahren) beim Auto mit bei und scheinbar kann die der Vorbesitzer nicht viel gefahren haben. Die haben noch immer ca. 6 mm Profil und sehen sonst auch noch ganz gut aus.

Einmal editiert, zuletzt von Talin ()

mit der zeit wird das gummi hart wie stein und du hast keine haftung mehr... das is des problem^^
    aussehn und profiltiefe is da nich allzuwichtig... denke ich

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!