Cooler Sound im Auto

  • #1

    Hey liebe Forum Mitglieder


    ich hoffe ihr könnt mir da mit meinem Problem weiterhelfen.


    Und zwar würde ich gerne wissen welches Autoradio gut zu meiner vorhandenen Endstufe und zu den boxen passt.


    Also ich habe das Auto so gekauft ich weis auch gar nicht ob die boxen zu der Endstufe passen.


    Ich poste mal die Daten die ich habe und hoffe ihr könnt mir da Tipps geben.
    Am besten wäre natürlich ein günstiges Radio mit fettem Sound.


    TECHNISCHE DATEN PANTERA FOUR STEREO / GEBRÜCKT


    Max. Ausgangsleistung (1 kHz Sinus Burst 2:8, B+ = 14,4V) 4 x 180 W / 2 x 500 W an 4 Ohm


    Nennausgangsleistung (DIN 45 342, B+ = 14,4V) 4 x 80 W / 2 x 240 W an 4 Ohm


    Max. Ausgangsleistung (1 kHz Sinus Burst 2:8, B+ = 14,4V) 4 x 250 W an 2 Ohm


    Nennausgangsleistung (DIN 45 342, B+ = 14,4V) 4 x 120 W an 2 Ohm


    Lautsprecherimpedanz 2 – 8 Ohm


    Frequenzgang 5 Hz – 90 kHz (-3 dB)


    Gesamtklirrfaktor (DIN 45 403) < 0,03 % (1 kHz)


    Übersprechdämpfung (IEC 581 ) > 65 dB (1 kHz)


    Geräuschspannungsabstand (IEC A) > 105 dB


    Eingangsempfindlichkeit low level input 0,4 – 4 V


    Eingangsimpedanz low level input 47 kOhm


    Tiefpassfilter 40 Hz – 250 Hz, 12 dB pro Oktave


    Hochpassfilter 40 Hz – 250 Hz, 12 dB pro Oktave


    Bass Boost 0 – 12 dB bei 45 Hz


    Versorgung +12 V (10 – 15 V), Minus an Masse


    Sicherung 2 x 25 A


    Abmessungen (B x H x T) 365 x 65 x 280 mm


    Gewicht 4,9 kg




    Boxen:


    Magnat Treveller 3.200 Silver Edition 2x Hinten in der Hutablage ( ich glaube 120 Watt)


    Villary RSW 1297 4 ohm 800watt 1x Hinten in der Hutablage



    Vorne habe ich momentan noch die Standard Lautsprecher die werden aber noch getauscht habe noch 2 Magnat boxen weis aber grade nicht wie die heißen.


    Vielen dank schon mal im vorraus.

  • #2

    passen tut da viel,das eine hat mit dem anderen aber eigentlich weniger zu tun.
    Interessant ist in erster Linie was du ausgeben willst und was du haben willst.
    DVD?
    TFT?
    MP3?
    Vorverstärkerausgänge?
    etc.



    Die komponenten sind ja nicht gerade so,das man sich da High-End vorsetzen muss.......

  • #3

    ich glaube hier brauch man nich mit nen High end radio anfangen wobei es da scho teile für 200€ gibt die was taugen ...
    Aber bei solchen einbau vorraus setzung ... geht mal garnicht .
    Das klingt nach nix . Hinten brauchste keine boxen der klang kommt von vorn ...

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #4

    Hey,


    Danke für eure schnellen antworten.


    Also was mir schon wichtig wäre ist ein front USB Anschluss.


    Momentanlaufen die vorderen boxen noch über diesen Iso Stecker direkt ins Radio.


    Wenn ich da die neuen reingebaut habe möchte ich aber das die auch über den Verstärker laufen.


    Also ich würde jetzt einfach mal sagen das dann zwei paar Vorverstärker Ausgänge besser sind oder r???


    Und ich würde auch noch gerne meine Bassrolle in den Kofferraum legen und natürlich auch anschließen.


    Vielleicht hat ja jemand von euch ein cooles Radio das er vielleicht für kleines Geld verkaufen möchte.

  • #5

    Front usb ist scheisse ... das ding ist dann voll im weg ...
    Wenn usb dann im handschufach ...


    Kleines geld und klang ist nicht drin ...
    nen vernüftiges radio ohne schnick schnack bist bei 150€
    da gibts von allen herstellern schon gute geräte .


    Ne bassrolle ist auch schon längst nich mehr zeit gemäss . vom klang scheisse ..
    Da nimmt man nee schöne Kompakte kiste gibts auch schon für teils unter hundert euro.


    Vorn die boxen im amaturenbrettt können nach nix klingen weil viel zu klei . aber wen du keine lust hast da tür rahmen zu bauen und die tür zu dämmen musst du damit lben das es kein klang gibt.
    Und die boxen haben sooo wenig leistung da musss nix an ne endstufe

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!