Astra G X20xev

  • #1

    hey Leute,


    ich hab ein Problem mit meinem Astra G Caravan X20XEV Bj.98
    Wenn er im Stand so ca 20 min läuft fängt er an zu stottern. Man hörts am Auspuff das er schießt und an der drehzahl merkt man das diese zu schwanken beginnt. Es läuchtet keine Kontrolllampe auf. Wenn man Gas gibt bzw. lost fahrt ist es nach ein zwei Verschluckern weg.
    Das ganz ist mir vor ner Zeit schon aufgefallen, hattes es aber dann wieder vergessen da es selten vorkommt das er im Stqand so lange läuft. Aber diesen Samstag ist er wieder gelaufen und da habe ich es wieder bemerkt.


    Habt ihr schon mal sowas gehabt? Bzw. kennt ihr das Problem.
    Oder habt ihr ne Ahnung was es sein könnte?


    Danke schnmal für die Hilfe.

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #2

    Mach die Drosselkallpe raus ! Unter der Drosselklappe sitzt ein Entlüftungsschlauch von der Motorentlüftung mit einer Hohschraube. Dieser Anschluss setzt sich beim X20XEV sehr gerne zu und dann willer noch weniger als vorher.


    Also DK raus und alles Bohren frei machen und die ganz kleine die daran schuld dasser nicht läuft mit nem kleinen Bohrer mal freibohren !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    Hey
    das ist ja mal ne Aussauge preziese und genau Danke dir!
    Habe dieselbe Frage im Astra Forum aber da gleub ich weiß keiner so genau was!


    Ich werds donnerstag gleich mal machen, bin ja gespannt ob er besser geht bzw ob das stottert zumindest weggeht!


    Ich sag dann au alle Fälle Bescheid.

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!