Tachowelle kaputt

Glück auf,

ich habe folgendes Problem. Mein Tacho läuft nicht mehr. Habe ihn schon ausgebaut und bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass sich die Tachowelle beim fahren nicht mehr bewegt. Der Tacho selbst schlägt an, wenn ich hinten am "Tachowellenstutzen" schnell genug drehe.

Ich habe auch schon versucht, die Welle raus zu bauen. Jedoch komm ich nur sehr schlecht, besser gesagt gar nicht, an das Wellenende am Motor dran.

Gibt's da irgend nen Trick, wie ich das verflixte Teil raus bekomme???
    Oder könnte es sogar noch ein anderer Fehler sein?

THX schonmal

Björn

ich hatte es schon mla draußen. Aber beim Einbau hat die Welle 100 pro richtig eingerastet. Es hat ja auch funktioniert, bis es plötzlich nicht mehr ging.

Wieso kommt man da nicht ran??? ?( ?( ?(

Hab ich schon X-mal ausgebaut, ist doch kein Thema! Wenns ein Analog-Instrument ist, wovon ich jetzt mal ausgehen, kannst du beim Geber am Getriebe die Welle abschrauben. Dann, wenn sie innen abgesteckt ist einfach rausziehen und fertig! Wo ist da das Problem???

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!