Hallo,
Habe ein kleines Problem bei meinem Vergaserumbau.
Habe zwei 40er DCOE 28 mit drei Bypassbohrungen.
So die Gaser sind bedüst:
Vorzerstäuber 4,5
Venturis (ausgedrehte) 37,5mm
Mischrohr F11
Haupt 135
Luftkorektur 170
Leerlauf 50F8
Pumpe 40er
Zündung ist eingestell.
Gaser Sync.
Schwimmer eingesteltl laut weber Buch.
Choke ist abgebaut, Kolben auf aus Stellung.
Damit dreht er wunderbar bei 800u/min im Leerlauf, im Stand kann ich Gas geben bis der Tank leer ist, kein Stottern, kein Absaufen kein Problem.
Wenn ich fahre auch keine Probleme, langsamen Beschleunigen von ~2000-4000u/min um zu testen das der Übergang funktoniert und die Beschleunigerpumpe nicht dabei mitarbeitet geht wunderbar.
Langsam beschleunigen und bei 2500u/min voll auf den Pin um zu testen ob die Pumpendüse past auch kein Problem.
Kein Kotzen , Stottern oder Knallen.
Teilast kein problem, eine Drehzahl halten kein problem, extrem untertourig beschleunigen kein Problem.
Jetzt aber zu dem Problem , wenn ich Vollgas gegeben habe oder auch eine weile mit gleicher Geschwindigkeit gefahren bin und dann auskupple eben wegen einer Ampel & co dann bricht die Drehzahl auf einmal auf 500u/min ein.
Wenn ich Glück habe fängt er sich aber meistens geht er einfach aus.
Trette ich wärend er auf 500u/min hängt das Gas stottert er kurz und dreht dann willig hoch.
Ist er ausgegangen also abgesoffen dann bekomme ich ihn mit Orgeln kaum an , erst wenn ich voll das Gas durchtrette und die Kerzen frei blase kommt er sofort wieder und bleibt bei seinem ~800u/min.
Weniger saft über die Leerlaufschrauben haben nichts gebracht, selbst die Drossel so weit auf zu machen das er im Stand bei 1200u/min lief hat es zwar etwas gefedert, sprich er konnte sich besser aus den 500u/min retten, geht aber trotzdem auch aus.
Hatte ja erst die viel zu großen Venturis im Auge und mal 30er die aber zu klein sind eingebaut dadurch keine Besserung, werde jetzt mal 34er Testen dann 36er wenn ich die bekomme.
Habe dann bei laufenden Motor in die Drosseln geschaut, betätige ich das Gas dann schießt die Pumpendüse ein Strahl raus, mache ich die Klappe dann zu schießt sie noch gut 1sec. gegen die geschlossene Drossel normal?.
Die Düse tropft aber nicht nach es bleibt da nur ein Tropfen dran hängen, dachte ja erst das es daran liegt weil die Kugel nicht richtig im Sitz ist.
Das werde ich aber morgen anschauen und die Kugel etwas im Sitz snachchlagen.
Aus den Vorzerstäubern ringt eher der Sprit raus und tropft ab als das er "zerstäubt" wird normal ?
Ich bin da erhlich gesagt ratlos, was ich nicht verstehe wieso er im Leerlauf sie toll läuft wo ja der SOG eigentlich geringer sein muß, aber unter Last dann wenn man auskuppelt wohl irgentwo sich Sprit sammelt ?
MFG