Achsmanschetten Wechseln

Hallo Liebe forum mitglieder,

Die SuFu habe ich schon benutzt und eigenldich auch ganz hilfreiche beiträge gefunden.

ABER ^^

Kann sich vielleicht einer von euch die mühe machen und eine komplette anleitung posten wie man die Achsmanschetten ( Innen und aussen) am besten wechseln kann.

Habe schon in der Rubrik "So wirds gemacht" gegeuckt doch leider fand ich da keine komplette anletung.

Vielleicht hat ja jemand von euch so etwas gerade erst gemcht oder weiss wo ich so eine anleitung her bekomme.

Es wäre super nett denn endweder wechsel ich die selber oder ich muss 500€ in der werkstatt dafür bezahlen.

Vielen dank ich vorraus schonmal.

ne mords sauerrei

Gummi zerschneiden, klammern lösen(dei 2 die die manschette Hält) dann siehst tu ne U klammer in der manschette, die muß gespreitzt werden und gleichzeitig dann am gelenk ziehen(auseinanderziehen) die U klammer sollte auch neu gemacht werden.

So nun die neue manschette über das lange teil der welle stülben!!!! NICHT VERGESSEN :)
    Das gelenk wieder reinscheiben bis es einrastet, neues Fett rein, Manschette überstülben und mit den Klammern( ich nehm dicken Kabelbinder ) befestigen.

Gruß Kai

:DUnterwegs im namen des Herrn :D

Hab ich vorgestern nocht an Sohnemann"s Turbotigra (geteilte Welle)gemacht.

Das reinigen vom "verspritzten" Fett im unterem Motorraum dauert länger als der Wechsel (ein/ausbau) der Manschette.......................

schraubt in Handschuhen

Guten Abend,
    helfe dir sehr gern bei deinem Problem, habe leider selbst das Problem das ich zuhause kein Internet habe.
    Kann dir anbieten das ich dir per Telefon helfe bzw. eine Anleitung gebe.

Tel:0151/22358035

MfG
    Manni_manta

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!