Hallo liebe Forengemeindschaft,

habe mir nun meine SPAX- Dämpfer geholt - gebraucht allerdings, da die guten Stücke sonst ja ein Vermögen kosten.
    - die Dämpfer funktionieren in der Zugstufenverstellung tadellos, von weich nach hart und andersherum - auch beide Dämpfer gehen in jeder Einstellung gleich schwer.
    Also scheint da die Härteverstellung einwandfrei zu arbeiten.

Nun aber das Problem:
    - der eine Dämpfer geht in der Druckstufe permanent extrem leichtgängig rein, der andere jedoch extrem schwer - egal wie ich den Härtegrad verändere.
    (Hatte mal gelesen das die SPAX in Zug- und Druckstufe verstellbar sind - geht das dann auf einmal, oder gibts nenn Trick, oder ist einer davon vielleicht doch kaputt?? :( )

Wollte die Dämpfer über die Feiertage einbauen :/
    Bitte um Hilfe und Rat.

MfG
    Like

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Soweit ich weiss kann man die Zug bzw. Druckstufe nicht separat einstellen. Folglich stimmt mit deinen was nicht.
    Hatte mal welche mit ner 6 Stufen Verstellung. So'n Müll würde ich mir nie wieder kaufen. Ich fand die Grottenschlecht.
    Gruss

So, noch bisschen getestet etc.

Mal gehen sie leicht rein, mal der eine etwas schwerer, dann wieder fast nicht, dann wieder besser - zum verrückt werden.
    Der andere dämpfer geht immer schön weich rein :/

MfG

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!