Beiträge von Kilmister

    Er soll ja ein nachstellen im warmen Zustand verhindern! Die Trommel wird im Durchmesser grösser- bei Wärmeausdehnung würde einfach nachgestellt werden. Kühlt die Trommel wieder ab klemmt die Bremse natürlich. Die Bremse darf nur im kalten Zustand nachgestellt werden! Wie das Teil jetzt genau funktioniert, keine Ahnung.
    Fakt ist das man ihn bei Belagwechsel mit wechseln soll. Laut Buch. Nur wo gibt's den.

    Es scheint nur ein "Beispielbild" zu sein. Darauf sind auch keine Stifte zu sehen die die Backen halten. Braucht die Kadettenbremse ja auch! Thermodings seh ich auch nicht.
    Kopfkratz.


    Also:
    Bei Obbel gibts Thermodings nicht.
    Sind sie beim Federnsatz dabei?
    Bei den Belägen?


    Werde mal nen Federnsatz bestellen müssen, kostet ja nicht die Welt.

    Die Funktion dieses Teils soll so sein:
    Wenn sich die Bremstrommel zunehmend erwärmt wird sie im Durchmesser größer. Die Nachstellautomatik würde jetzt wieder einen Zacken nachstellen. Das hat zur Folge das wenn sich die Trommel wieder abkühlt die Bremsbeläge schleifen, bzw. blockieren weil Trommeldurchmesser wieder kleiner.
    Dieses Thermoclip-dingens soll dieses verhindern. So stehts im schlauen Buch.
    Habe nämlich das Problem das das linke H-Rad manchmal blockiert im kalten Zustand. Nach Autobahnfahrt ist die linke Seite auch viel wärmer.

    Soweit ich weiss kann man die Zug bzw. Druckstufe nicht separat einstellen. Folglich stimmt mit deinen was nicht.
    Hatte mal welche mit ner 6 Stufen Verstellung. So'n Müll würde ich mir nie wieder kaufen. Ich fand die Grottenschlecht.
    Gruss

    Zieh mal den Stecker vom Lüfter ab und überbrück den Stecker mal. Läuft der Lüfter nur wenn er gebrückt ist scheint von der Seite aus alles in Ordnung zu sein, dann ist der Temperaturschalter kaputt. Dabei Zündung an, klar-ne. :wink:
    Gruss