Bremstrommel Thermoclip

Was für ein Thermoclip? Hast du mal ein Bild was du da meinst?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Für nen GSI 8V soll es sein. Hatte ich vergessen zu schreiben.
    Hier mal ein "geklautes" Bild:

Uploaded with ImageShack.us

Das Teil sitzt auf dem Nachsteller. So wie es aussieht ist es nicht bei den kompletten Federsätzen bei. Lasse mich aber gerne belehren.

Einmal editiert, zuletzt von Kilmister ()

Ach du meinst die Scheibe mit den Winkeln dran, das hat doch nichts mit Thermo zu tun.... ich schau mal ob es die einzel gibt.

Die "Scheibe gibt es nicht einzel, da musst den ganzen Rücksteller neu nehmen, das Dingen kostet aber nicht die Welt.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

Die Funktion dieses Teils soll so sein:
    Wenn sich die Bremstrommel zunehmend erwärmt wird sie im Durchmesser größer. Die Nachstellautomatik würde jetzt wieder einen Zacken nachstellen. Das hat zur Folge das wenn sich die Trommel wieder abkühlt die Bremsbeläge schleifen, bzw. blockieren weil Trommeldurchmesser wieder kleiner.
    Dieses Thermoclip-dingens soll dieses verhindern. So stehts im schlauen Buch.
    Habe nämlich das Problem das das linke H-Rad manchmal blockiert im kalten Zustand. Nach Autobahnfahrt ist die linke Seite auch viel wärmer.

Es scheint nur ein "Beispielbild" zu sein. Darauf sind auch keine Stifte zu sehen die die Backen halten. Braucht die Kadettenbremse ja auch! Thermodings seh ich auch nicht.
    Kopfkratz.

Also:
    Bei Obbel gibts Thermodings nicht.
    Sind sie beim Federnsatz dabei?
    Bei den Belägen?

Werde mal nen Federnsatz bestellen müssen, kostet ja nicht die Welt.

Das hat mit Thermo nichts zu tun, die Nachstellung ist rein mechanisch, ich hab dir da mal was eingescannt, will hoffen das man es gut erkennen kann.

Falls es hier nicht groß genug ist, hier ein Link wo man es größer sehen kann:

http://img835.imageshack.us/img835/2129/trommelbremse.jpg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!