Bremstrommel Thermoclip

Ja das war ich mir gerade mal am durchlesen, ich hab da nur stehen das dieser ersetzt werden soll, wenn man die Backen ersetzt, aber nichts das er was mit der Nachstellung zu tun hat, würde für mich auch keinen Sinn machen, wenn der Clip sich bei Wärme ausdeht drückt er ja nur den Nachsteller an die Bremsbacken, damit würde er sogar ein nachstellen verhindern, aus meiner Sicht dient er nur dafür, das der Nachsteller bei Temperaturwechsel den Konakt zu den Bremsbacken nicht verliert. Dieses Einhakblech kann nur dann funktionieren wenn auf der Trommel Vorderen Seite Luft zwichen dem Versteller und der Backe herrscht, probiere das mal so aus, dann verstehst du das wie ich das meine.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Er soll ja ein nachstellen im warmen Zustand verhindern! Die Trommel wird im Durchmesser grösser- bei Wärmeausdehnung würde einfach nachgestellt werden. Kühlt die Trommel wieder ab klemmt die Bremse natürlich. Die Bremse darf nur im kalten Zustand nachgestellt werden! Wie das Teil jetzt genau funktioniert, keine Ahnung.
    Fakt ist das man ihn bei Belagwechsel mit wechseln soll. Laut Buch. Nur wo gibt's den.

Wie er funktioniert ist mir schon klar, wie schon geschrieben bekommt man ihn nur komplett mit dem Versteller neu, einzel bekommt man ihn nicht. Ich selber mach die nie neu, ich biege sie etwas auf, so haben sie eine Federwirkung was den selben effekt hat.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!