Hey Leuts,
hier mal ne Liste mit was,wie,wo und überhaupt
Beiträge von Kilmister
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Öhmm...wir haben doch noch Februar.... oder doch schon April??? Klärt mich ma einer auf :denk:
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@sweet Kaddilac
Hallo Kollege, Weiss ist nicht gleich Weiss!
Ok, mit "Nitro und Universalverdünnung sind fast gleich" meinte ich das beide sehr aggressiv sind.
Nur mal so spasseshalber die Zusammensetzung:Universalverdünnung:
90-95 % Lösungsmittelnahphta (Erdöl) leicht aromatische
5-10% N-ButhylacetatNitroverdünnung
40-45 % Xylol
25-30 % N-Butylacetat
5-10 % Ethylacetat
1-5 % Toluol
1-5 % Ethanol
1-5 % Butanon
0,5-1 % MethanolSilikonentferner
Benzolsulfonsäure, Alkylderivate 20-25%
Naphtha (Erdöl), mit Wasserstoff behandelte schwere 60-80%
Siliciumdioxid 1-20%Spezial Kunstharzverdünnung
90-95 % Xylol
5-10 % Isobutanol
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Naphta ist ein Destillat aus Benzin darin ist kein Öl mehr vorhanden. Mit allen Mitteln kann man entfetten.Klar kann eine Reinigung mit Nitro-oder-Universalverdünnung gut gehen. Faktoren sind auch ob es sich um Originallack, nachträgliche Lackierung handelt, evtl. Alter des Lacks.
Silikonentferner ist AUCH kritisch bei neuem Lack, aber das unaggressivste Mittel das Fette und Silikone entfernt.
Wie kommen Silikone ans Auto: Durch Patschefinger, Autopflegemittel.....Gruss
Mike (der dat gelernt hat) -
Nen 2 Liter kriegste zu zweit hochgehoben---schätze 100-120kg???
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Zitat
Original von sweet kadillac
und bitte wasch es nur ausschließlich mit nitro nicht mit universal verdünnung oderso
ab.....grüße markus
Nitro und Universal-Verdünnung ist fast das gleiche und für den Autolack VIEL zu aggressiv!!!!
Einfachen Silikonentferner reicht. Damit bekommt man auch Teer Flecken ab.
Gruss
Mike -
Gasdämpfer halten eigendlich immer länger.
Es sei denn, es ist so'n Spax sch***dre** -
Klar kannste die einkleben. Wichtig ist aber auch das du die Schrauben gleichmäßig und in Reihenfolge anziehst. Der Deckel ist doch nur so nen dünnen Sch........Nimm nen Drehmomentschlüssel.
Gruss -
Nen 6 Zylinder in nem Corsa...... ich brech ab.
Die Maschine ist so schwer das sogar am Senator A Zusatzbleche an den Federbeindomen dran mussten um das Problem einigermaßen zu lösen. Wirklich geholfen hat da nur ne Domstrebe! -
Rote Perle heisst das.
Vielleicht ist Luigi der Verdeckmonteur farbenblind und weiss so welche Farbe das Verdeck haben soll. -
Zitat
Original von Excalibur
Wenn du beim Kadett einfach nur die Schösser entfernst wirkt es auch gleich ganz anders.
Genau!
Der Asi der mit dem Schraubenzieher anrückt um das Auto aufzumachen guckt auch gleich anders!Nein im Ernst, der Schließzylinder ist sinnlos,- deswegen weg damit.