Beiträge von Kilmister

    @sweet Kaddilac


    Hallo Kollege, Weiss ist nicht gleich Weiss!
    Ok, mit "Nitro und Universalverdünnung sind fast gleich" meinte ich das beide sehr aggressiv sind.
    Nur mal so spasseshalber die Zusammensetzung:


    Universalverdünnung:
    90-95 % Lösungsmittelnahphta (Erdöl) leicht aromatische
    5-10% N-Buthylacetat


    Nitroverdünnung
    40-45 % Xylol
    25-30 % N-Butylacetat
    5-10 % Ethylacetat
    1-5 % Toluol
    1-5 % Ethanol
    1-5 % Butanon
    0,5-1 % Methanol


    Silikonentferner
    Benzolsulfonsäure, Alkylderivate 20-25%
    Naphtha (Erdöl), mit Wasserstoff behandelte schwere 60-80%
    Siliciumdioxid 1-20%


    Spezial Kunstharzverdünnung
    90-95 % Xylol
    5-10 % Isobutanol
    -----------------------------------------------------------------
    Naphta ist ein Destillat aus Benzin darin ist kein Öl mehr vorhanden. Mit allen Mitteln kann man entfetten.


    Klar kann eine Reinigung mit Nitro-oder-Universalverdünnung gut gehen. Faktoren sind auch ob es sich um Originallack, nachträgliche Lackierung handelt, evtl. Alter des Lacks.
    Silikonentferner ist AUCH kritisch bei neuem Lack, aber das unaggressivste Mittel das Fette und Silikone entfernt.
    Wie kommen Silikone ans Auto: Durch Patschefinger, Autopflegemittel.....


    Gruss
    Mike (der dat gelernt hat) ;)


    Nitro und Universal-Verdünnung ist fast das gleiche und für den Autolack VIEL zu aggressiv!!!!
    Einfachen Silikonentferner reicht. Damit bekommt man auch Teer Flecken ab.
    Gruss
    Mike

    Nen 6 Zylinder in nem Corsa...... ich brech ab.
    Die Maschine ist so schwer das sogar am Senator A Zusatzbleche an den Federbeindomen dran mussten um das Problem einigermaßen zu lösen. Wirklich geholfen hat da nur ne Domstrebe!


    Genau!
    Der Asi der mit dem Schraubenzieher anrückt um das Auto aufzumachen guckt auch gleich anders!


    Nein im Ernst, der Schließzylinder ist sinnlos,- deswegen weg damit.