ölverlust c18nz

so, hab heut mal den vdd demontiert und.... war geschockt. nur schwarze ablagerungen, der filter für die entlüftung komplett zu und aufgelöst, nockenwelle eingelaufen. habd en filter erstmal rausgemacht und versucht halbwegs zu reinigen, mit dem ergebnis, ihn wegzulassen. danach eine druckverlustprüfung durchgeführt. grad so 75% und und spürbarer zug aus dem ventildeckel. also tippe ich jetzt ganz stark auf die kolbenringe. hab ihn danach zusammengeschraubt mit dem ergebnis, das die ölkont4olle während der fahrt angeht. ich dreh noch durch.

Also er scheint tatsächlich irgendwo einen undichten Brennraum zu haben, Ventilschaftdichtung könnte auch gut der Fall sein.
    Ich würde mir nen neuen Motor zu legen...
    Vielleicht evtl auch gleich nen 2,0 Liter, auf die Dauer weniger Verbrauch und mehr PS

:gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

es kommt schon wieder ein 1,8er rein, nur muss ich erst mal einen finden. hab jeden schrottplatz bei uns abgeklappert, aber keiner hat einen. also, wenn jemand eienen GÜNSTIGEN c18nz rumliegen hat, bitte bescheid sagen. brauche dringend einen.

Die Schaftdichtungen könnens ja garnicht sein wie soll sonst das Öl in die Multec kommen?? Die Kolbenringe sind fertig, der Druck geht ins Kurbelgehäuse und der Druck muss ja irgendwo wieder raus und das is die Motorentlüftung da da kommt eben auch Öl mit hoch...

Wie schauts aus mit eBlöd??

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

nichts brauchbares oder komplett überteuert. außerem müsst ich knapp 300km fahren. aber nicht wegen so nem motor...

Mhh dann musste wohl hoffend ass einer noch einen auf Lager hat !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!