Alufelgen ET-Frage

Hallo, da bei meinem GSI keine Sommerreifen dabei wahren, suche ich jetzt nen Satz Alus.
    Ich dachte an die Größe 7J*15 , da ich 195/15/50 Reifen fahren will. Mein Kadett zur Zeit
    ein FK-Keilfahrwerk verbaut, kann allerdings nicht sagen welche Tieferlegung die haben.
    Denke vorn 50-60 mm hinten 30-40 mm , man kann die Nummern nicht mehr lesen. Es sind neue
    Radläufe eingeschweißt, wo ich Depp verpennt habe, die Kanten um zu legen, würde das aber noch machen wenn nötig. Welche ET würde da passen, bei den oben genannten Gegebenheiten?
    Kann evtl nen Satz Felgen mit den Maßen 7x15 ET37 bekommen, würde das passen?
    Gruß Ingisch

also ich habe auf meinem kadett hinten 8j 195 45 15 et 42 und vorne 195 45 15 et 37 7j und musste vorne gar nichts machen hinten habe ich noch zusätzlich 10er distance scheiben drauf und musste hinten kante umlegen und bördeln

GSI NE oder XE unterschied in der Spurbreite. 1406(NE) zu 1426(XE) mm

Bei nicht gebördelten Radläufen passen 6x15 et 42 ohne jede änderung.
    Bei 7x15 bis et 37 muß gebördelt werden , bei kleinerer ETals 37 Radhaus aufweiten/ziehen.

schraubt in Handschuhen

Die passen auch ohne Probleme wenn du nicht ziehst, Kanten umlegen reicht locker!!!!!
    Ich habe 60 / 40 und 16" 7,5J ET 28 - Kanten umgelegt und fertig.

Also bekommst du bei 7x15 Felgen mit ET35 keine Probleme... Kanten umlegen ist ja fix gemacht.

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!