Beiträge von ingisch

    Hallo, das Auto wurde auf grund einer Wette von mir geschweißt.
    Es wurden neue Powerflex-buchsen verbaut.Auserdem sind neue Stabbihaltergummis drin. Eigentlich sind nur die hinteren Buchsen noch alt. Ja, keine Ahnung was da faul ist.
    Werde wohl mal die Räder tauschen.
    Gruß ingo

    Hallo, mir ist aufgefallen, das mein Gsi nach links "zieht".
    Das Problem tritt aber nur auf, wenn ich Gas gebe. Wenn ich ihn ohne Last
    rollen lasse,fährt er gerade, auch beim bremsen. Ich habe auf der Fahrerseite
    ein neues Traggelenk und auf der Beifahrerseite ein neues Radlager eingebaut.
    Auserdem ist ein gut gebrauchtes H&R-Fahrwerk eingebaut worden.
    Dumm ist nur, das ich nicht sagen kann, ob der Wagen das auch schon vor dem Umbau
    gemacht hat, da das alte Fahrwerk kaputt war. Ich hoffe ihr könnt helfen.
    Gruß ingisch

    Sorry, habe vergessen zu schreiben, das der Motor mit der 1.5er Motronic vom
    C20ne gefahren wird. Da geht der Stecker ja nur bis 95. Ändert das die Sachlage?
    Gruß Ingo

    Hallo,fahre in meinem GSI einen SEH-Motor. Es steht nun bald die Kopfdichtung an.
    Aus Zeitspargründen würde ich gerne einen Kopf vorbereiten, damit ich nur tauschen brauch.
    Kann ich bei einer Verdichtung von 10,5/1 noch 95 oktan fahren?
    Gruß ingo

    Hallo, hat wer noch ein gutes F16 cr355 Getriebe für nen GSI 8v abzugeben?
    Weiß nicht welches der Vorbesitzer verbaut hat, aber der GSI der Freundin
    geht wesentlich besser. und da meins eh Geräuche macht, würde ich gerne ein
    original GSI Getriebe einbauen um zu sehen, obs an der Übersetzung liegt.
    Ich wohne zwichen Wiesbaden und Koblenz ( nähe Nassau, wegen abholen, oder schicken)
    Gruß Ingo

    Hallo, bin bei meiner Frau die Kopfdichtung und die Schafties am machen.
    Nu ist mir dummerweise der Karton runtergefallen, wo die Federn,Rotos,Teller und die Keile
    drin sind. Ich habe aber nur die Ventile selbst gezeichnet. Deswegen meine Frage: Sind die
    Einlass und Auslass-federn gleich?
    Gruß Ingisch

    Hallo, habe mir nen Schloßsatz ersteigert und zu spät gesehen, das das ganze ohne Zündschloß ist.
    Da ich aber endlich nur noch einen Schlüssel haben will ist meine Frage:
    Kann ich das vorhandene Zündschloß umbauen, das es zum Schlüssel des Schloßsatzes past?
    Also quasi anpassen. Wenn ja, wie mache ich das?
    Gruß Ingo

    Hallo, um`s noch mal zusammen zu fassen:
    Federbeine vom kadett gsi und die Domlager, Federn und Dämpfer vom astra?
    Gruß Ingo