Beiträge von ingisch

    Bei meinen C-Kadett hatte ich das mal,da waren die Buchsen vom Panhartstab ausgeschlagen.
    Werde mal die Spur vermessen,die Räder auf Freigänigkeit prüfen.Hoffendlich ist nix krumm.
    Gruß

    Hallo, mein gsi zieht leicht nach links.Das merkwürdige daran ist,wenn ich
    die Handbremse während der Fahrt halb ziehe , fährt er gerade.
    Woran liegt das?Was kann man dagegen machen?
    Gruß Ingisch

    Hallo,habe aus einer früheren Ebay Auktion noch einen 1,8 ohc aus einem manta liegen.
    Der Motor hat erst 50tkm gelaufen.Meine Frage währe nun ob die Kurbelwelle gleich ist.
    Wenn ja würde ja die Möglichkeit bestehen den auf C20NE um zubauen.Habe noch neue
    Standartkolben vom c20ne,die da verbauen könnte, wenn der Block gebohrt würde.
    Würde das alles passen?
    Gruß Ingisch

    Hallo,ich habe bei meinem Gsi eine orginale Stoßstange mit Nebelscheinwerfer verbaut.
    Da der Vorbesitzer wo drauf gefahren ist,ihat die Schürze einen Riss,den ich nicht kleben kann.
    Nun kann ich eine ohne Nebelscheinwerfer bekommen,will aber nicht auf die verzichten.
    Kann man die ohne Probleme einbauen?Oder fehlen die Anschraubpunkte?(Das ich da
    dann die Löcher ausschneiden muß ist mir schon klar.) Möchte die Schürze nicht abbauen,
    da sie so einigermaßen gerade ist und hält.
    Gruß Ingisch

    Hallo, das Massekabel von nem Schutzgasschweißgerät ist da erste Wahl! Beste Isolierung,sehr biegsam.
    Das gibts in verschiedenen Längen,wohl sogar als Meterware und nen ausreichenden Querschnitt.
    Wie das beim E-Kadett mit der Batterie im Kofferraum ist weiß ich nicht genau,aber gibt`s da
    Auflagen vom Tüv von wegen Gelbatterie oder geschlossenes Gehäuse.Am besten mal fragen.
    Gruß Ingo

    Hallo,ist zwar schon bischen her,aber trotzdem.Lohnen tut sich das auf jeden Fall Leistungs mäßig.
    Der C20ne brauch bisschen mehr Sprit und ist in der Steuer teurer je nach Euro-norm.
    Dafür geht der aber wie die sau!Ich wollte das selbst nicht glauben.(Fahre sonst 2,4er C-Kadett.)
    Allerdings must komplett umbauen. Weiß jetzt nich genau, wo beim E-Kadett die Unterschiede
    sind, da ich aus dem C-Kadett Lager komme und nur durch Zufall an nen Gsi geraten bin.
    Soweit ich weis, müssen die Federbeine gewechselt werden,wegen der größeren/dickeren Antriebswellen.
    Der Stabi vorn beim GSI hat 20mm Durchmesser,der 16v sogar 22mm.Denke deiner wird dünner
    sein.Dann must wegen dem Hauptbremszylinder schauen,der beim GSI bestimmt stärker ist.
    GSI-Bremssättel sind ja klar( ich habe welche vom 2,4er Omega A drin,die sind baugleich,haben aber nen 54mm
    Bremskolben und der GSI 52mm).Nen Schlachwagen währe die beste Lösung für dich,aber die GSI werden auch
    langsam raher.Die Karosserieform ist denke ich egal, wobei der 16V an det Hinterachse einen Zusatzstabi hat,
    der das Fahrverhalten verbessern soll.Alle Angaben ohne Garantie und sollen nur allgemein gesehen werden,
    da ich noch neu bin bei den E-kadetten.Ich hoffe ich helfe dir trotzdem hiermit ein bisschen.
    Gruß ingo

    Ich nehme dafür ne kleine spitze Grimpzange.Das hat den Vorteil,das du die Zange nicht ständig neu ansetzen
    must.Habe allerdings die Erfahrung gemacht, das die Spannhülsen meist müde bzw abgenutzt sind.
    Ich muste bei meinem Gsi auch die Alten wieder nehmen,mit dem Resultat,das die Beifahretür bisschen
    Spiel hat.
    Gruß