c20xe läuft nach umbau unruhig/mit fehlzündungen

  • #11

    also steh jetze davor...
    wenn ich den temp-geber abziehe ändert sich nichts.
    wenn ich dem LMM etwas zuhalte steigt die drehzahl an, weiss aber net wieviel, bin allein^^
    aus dem auspuff spüttert er pures benzin und die drehzahl hängt bei ca 2100-2200 und fällt dann sehr langsam auf 2000
    den KW-geber hab ich bereits getauscht, gegen einen zumindest optisch besseren ^^
    ausserdem haben wir den, der dran war und den aus meinem c20ne probiert, alles das gleiche. wobei die beiden alten kable wirklich schei**e aussehen...
    wie stehts mit der möglichkeit, das der OT-geber aus nem alschen motor kommt? eig sagt der dem STG ja nur "KW da- KW weg" ?!
    auslasskrümmer wird nach ca 25-30 sec zu heiss zum anfassen 0o
    achso, die zündkabel sind, wie auf der verteilerKAPPE markiert angeschlossen...
    auf dem verteiler selbst ist nur ein pfeil, der richtung front zeigt, davor steht "h4".
    und die nummern halt...



    edit:
    kann es auch am bezindruck liegen?
    haben gestern mal grob gemessen und der befördert ca nen halben liter benzin innerhalb von 15 sec. zurück in tank. wären 120l pro std, falls ihc keinen rechenfehler drin hab ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ephi1 ()

  • #12

    Moinsen
    Guck mal unter dem Beitrag Läuft nicht.....


    Hab mir grad das Video angehört da hab ich unsere vielen Stunden an unserem wieder direkt im Kopf ist grad mal ne Woche her..


    Hörte sich genau so an wie bei uns.....


    Lg



    Oh aber wenn der soviel Sprit fördert kann es nicht nur an der zündanlage oder Kabelbaum Liegen....

    http://www.kadett-forum.de/user_bilder/bilder/0861_userid_10712.jpg
    :P :rollin: =:|

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett E Cabrio ()

  • #13

    ju, les mich da direkt mal ein...


    markierungen überprüt:
    alle, wo sie sein sollten...
    nur ausslassnocke steht n ticken weiter zur front hin...allerdings, wenn ich die nen zahn zurück drehen würde, würd es noch schlechter hinkommen, glaub ich...
    der verteilerfinger zeigt auch straight auf das zündkabel vom ersten zylinder...

  • #14

    Dann läuft er viellllll zu fett .
    Geber Wasserthemperatur liefert falsche werte (Alt) oder Kabelbruch .
    Bei beidem steigt der Ohmwert nach oben = anfetten .


    Meße mal den Themperaturfühler durch , Leitung ebenfalls auf durchgang prüfen.
    Meßwert bei
    ca. 20"grad 2,2-2,8 kOhm,
    Kabelbruch in der zuleitung?!
    es kann ein neues eingelötet werden,
    trennen des alten Kabel am "Abzweig" oben am rechten Federbein-Dom .

    schraubt in Handschuhen

    2 Mal editiert, zuletzt von 16vfan ()

  • #15

    kann ich den geber ausm c20ne testweise übernehmenß? vllt sogar beibehalten?


    umbau kann ich rel. schnell realisieren, messgerät hab ich keins da...





    edit:
    unglaublich er läuft xD
    ein wunder xD
    2 wochen und dann "nur" der temperaturgeber ist das titte :D
    danke, danke danke ür DEN tipp^^
    jetz regelt er im stand zwar noch nach und MKL tut auch ihr unerwünschtes tagwerk, aber das denke ich könnte an lamda liegen und mal sehen, was MKL nachm löschen sagt xD

    Einmal editiert, zuletzt von ephi1 ()

  • #17

    Dass der Krümmer nach paar sek heiss wird ist aber völlig normal beim XE...wirste auch keinen andren finden !


    Aber Glückwunsch und viel Spass damit !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!