C20XE springt nicht an :-(

So nachdem ich jetzt meinen C20XE in meinen 1.3N Automatik eingebaut und den Kabelbaum verlegt habe kommt gleich die erste ernüchterung! die karre spring nicht an. wenn ich ihn starten will komm ein paar mal eine verbrennung zu stande aber das wars dann auch schon. hab mal probiert eine kerze direkt zum abgang an der zündspule zu hängen. ergebnis: schwacher funke. zuerst ist garnix gegangen aber daran war der kurbelwellensensor verantwortlich. die einspritzung funktioniert soweit auch (alle vier kerzen sind feucht). was könnte das sein?

spenderfahrzeug war ein vectra 2000. steugerät hat die nummer XXXXXXXX 191
    kabelbaum ist auch aus dem vectra.

kann die zündspule defekt sein?

masse fehler schließe ich aus da ich zum probieren extra ne masse direkt von der batterie auf den block gehängt hab...den kompletten verteiler hab ich auch schon getauscht. zünkabel sind auch ok.

keine ahnung was es da hat...vielleicht könnt ihr mir helfen..

mfg
    georg

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

Könnte eventuell daran liegen das die zündspule zu wenig saft bekommt. Leg mal eine zusätzliche leitung von der batterie (+) an die zündspule.

Wir hatten beim einbau beim bekannten auch ein ähnliches problem. Beim start vorgang waren dann nur 10,9 volt an spule... haben dann die spule direkt mit saft versorgt (später über ein relai geschaltet).

Gruss Stefan

Never too old to kick ass!

Super Antwort !!! Des funktioniert wirklich! Danke das du mir den Sonntag gerettet hast. Werd jetzt mal Schaum warum die Spannung da so einbricht.

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

Super das es geklappt hat. :yeah:

Bin auch am grübeln gewesen warum. Bin aber zu keiner anderen löung gekommen. Habe sogar die original kabel durchgemessen sind aber alle i.o.

Greetz Steffes

Never too old to kick ass!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!