reifen stehen komisch

hi mir ist jetzt aufgefallen ( da meine sommerreifen jeweils beide hinten von innen gesehen ca 5 cm auf der profiltiefe 0 mm sind ), dass meine beiden hinterreifen schräg nach außen ragen ( jeweils unten)
    falls es euch was bringt:
    Fahrwerk ist von Powertech
    die schrauben sind alle fest.

so nun was kann ich dagegen tun? bzw. kann das gefährlich werden ?

Also manche bauen sich extra "Winkel" drunter, um einen negativen Sturz zu erreichen, weils beim Kurven haschen einfach besser ist ;)
    Schlimmes kann nichts passieren, nur nutzen sich natürlich die Reifen an der Innenseite schneller ab.

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Mit einer Tieferlegung der HA erreichst du automatisch einen negativen Sturz, was auf jeden Fall zum schnelleren abfahren des Profils der Innenseite führt, da kannst du mit Spurplatten gegenwirken das es nicht all zu krass ist, gefährlich kann es bei Aquaplaning werden und die Rennleitung wird die Reifen nicht für gut befinden. Wie tief ist der den an der HA und was für Felgen hast du drauf und wie groß sind die Reifen?

Einmal editiert, zuletzt von 87erKadettCabrio ()

Wie man bei teiferlegung beim Kadett Sturz an der HA reicht will ich sehen...

Das ne Starachse ...
    Da passiert garnix ... bin hinten 80tiefer und da stehen die räder immer noch gerade...
    ausser ich bau die Sturz korektur dazwischen.

Normal ist das nicht wenn die räder so extrem schräg stehen.
    Da würd ich echt mal schaun was da falsch ist.

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Genau so ist es. Beim Calibra z.B. ist es so mit einzelradaufhängung.

Der bessere GTI heisst GSI

ja Aber das jetz auch nich sooo Extrem .
    Kumpel ist im turbo vor zwei jahren auch noch die erste Saison ohne korekturbuchsen gefahrn und das haste optisch nicht wirklich gesehen.
    also liegt hier wohl ein schwerwiegender fehler vor.

Poste doch mal bilder wie die räder bei deinen auto stehen StoneLeg
    Dann kann man dazu vllt auch ehr was sagen

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

also sommerreifen sind 16 zoll 215 in der breite mit tiefbeet irmscher felgen ( wenn ich nur wüsste was bei dem auto noch alles original ist .. :) )
    ja bei nässe hab ich so gut wie 0 grip dafür halt bei trockenem asphalt umsomehr ( is mir aufgefallen )
    ich mach in den nächsten tagen mal bilder dann könnt ihr euch das anschauen
    sieht jedoch nicht extrem schief aus als nur beim wirklich genauem schauen sieht man eine leichte schräge ( und halt an den sommerreifen die abnutzung )
    wie tief der ist ... gute frage da hab ich leider keine ahnung
    sieht man diese "winkel" bzw wie würden die aussehen und wo sind die dann kann ich mal danach schauen

Einmal editiert, zuletzt von StoneLeg ()

WEnn du keine Bremscheibe hinten hast fallen schon mal korekturplatten aus .
    Weil der Normale 8v gsi die trommel an der asche ohne verschraubungen hatte.
    Glaube sogar die Abs achsen waren damals noch nich geschraubt.

Nur die 16v achse kann man mit korrektur platten zu sturz verhelfen.
    Diese sind jedoch sehr selten.

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

da kannste nur schauebn das du das rad abmachst und die Achs stummel mal abschraubst ...
    Könnten so Platten drunter sein oder ebend unterlegscheiben.
    Wird vllt auch gemacht sein as die räder nicht am radlauf schleifen.

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!