Moin moin,

bin neu hier und hab gleich mal ne Frage zwecks Fahrwerk und zwar möchte ich mir KAW 75/40 Federn holen und hab überlegt welche Dämpfer ich dafür nehme.

1. KAW Plus Kit --> KAW Dämpfer

2. KAW Performance Kit --> härteverstellbare Koni Dämpfer

3. KAW Federn mit Bilstein Dämpfern (B4, B6, B8)?

War als kurz davor mir das Performance Kit zu holen. Da hab ich von nem Kumpel gehört, dass es viel zu Hart sei auch wenns auf der untersten Stufe gestellt ist. Das Auto wird quasi fast auf der Straße springen und keine gute Haftung auf schlechten Straßen haben.

Von den KAW Dämpfern konnte mir keiner was berichten, wie die auf der Straße sind.

Zu Bilstein hab ich auch noch keine hilfreichen Erfahrungsberichte gehört. Und wenn man sich für Bilstein entscheidet, welches nimmt man dann? B4, B6, B8???

Hat jemand Erfahrungsberichte zu den genannten Dämpfern?

Gruss

KadettWahn

Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

Das immer alle über Gelbe Konis rumjammern - so schlimm sind die nicht, habe sie immerhin selber drin!! :P

Bei Bilstein B8 kannst du eigentlich nichts falsch machen - Frank kann dir ein Lied von singen ^^
    Sollen als Up-Side-Down Dämpfer wirklich der Kracher sein - bin selber bei ihm mitgefahren, ein Traum!

B6 sollen so ein mittelmaß sein, mit leicht sportlicher Abstimmung eben und B4 sind Erstausrüsterqualli, auch von den Eigenschaften her. Aber selber bin ich die beiden noch nicht gefahren.

PS: mit Koni gelb die Straßenhaftung verlieren und hoppeln, bei solchen Gerüchten tut mir echt das Herz weh!!!!!

EDIT: Der Preis ist hier der entscheidende Faktor!!!

am teuersten B8
    auf dem 2. Koni gelb, Härte verstellbar
    dann B6
    und recht günstig die B4

PSS: B4 und B6 gibts glaube ich nicht gekürzt, fallen also bei 75mm an der VA raus...

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Einmal editiert, zuletzt von Like_Kadett_Stufe ()

Danke für die schnelle Antwort!!

Ja das mit den Konis konnte ich mir auch nicht vorstellen, deswegen hab ich gefragt. :)
    Wenn die B8 wirklich so gut sind dann überleg ichs mir wirklich den höheren Preis zu zahlen.

Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!