Motor dreht nur bis 3000 U/min

Hallo leute,

Hab ein problem mit meinen kadett c20ne.
    Und zwar, er Dreht nur bis 3000 U/min ?( und dann wenn ich weiter auf dem gas bin vereckt er mir.
    Wenn ich aber vom Gas weg gehe dan fängt er sich wieder.
    Wenn ich fahre geht der erste Gang normal und ab den zweiten gang ruckelt er.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

Mfg BlackKadett

lol ... und ich dachte schon ich wär gefickt weil meiner nur bis 6000 dreht.

...scherz .... mmh, (ich hab zwar keine ahnung von tuten u blasen aber) vielleicht liegts an der zündung oder die nockenwelle is im arsch oder das schnüffelstück müsste ma erneuert werden ....

Hast du schon mal alle Luftschläuche(Unterdruck) nachgesehen? Zündzeitpunkt Überprüft?

Das mit der zündung habe ich mir auch schon gedacht.
    Habe heute mittag überprüft ob der Funke gut ist, aber er bricht ab einer Drehzahl von 3000U/min ein.
    muss morgen mal mit meinen Meister am Ozilloskop schauen wie die Zündspannung so ist.
    Er meinte das es der Verteiler oder die Zündspule hin ist.
    muss aber erst morgen schauen.

Ahm schildis, Wenn die Nockenwelle gebrochen ist, dann würde er aber im standgas auch nicht mehr so super laufen, ob er dan Überhaupt noch läuft?

und was meinst du mit schnüffelstück???

Mfg BlackKadett

gruß, schätze ma mit gebrochener nockenwelle läuft er gar ne mehr.
    zündverteiler klingt plausibel .... schnüffelstück ... lol. .. kennste ne? das sitzt genau hinterm tüdeldü ;)

Janee ich verstehe jetzt nur Bahnhof.
    schnüffelstück und tüdeldü ist mir ein bisschen zu hoch.
    aber ich tippe auch mal auf den verteiler.
    Hätte erst gemeint das es die benzinpumpe ist aber da habe ich die nummer von der alten Überprüft.
    Die war auch schon im Ar..h.
    :heul: :heul:

Also ein Schnüfflstück is n Zölliger schieber, in fachkreisen auch Schnüffelstück genannt.
    Komme aus diesem bereich hoffe konnte weiter helfen *lach* :D

Haha selten so gelacht. Meint ihr mit Schnüfflstück vieleicht die drosselklappe?

Hey Jungs, bitte mal ernst bleiben. Wer was zum Thema sagen kann hier posten, der Rest verkneifts sich bitte ;)

Ich habe das problem mit meinen Kadett behoben.
    Nach langer sucherei hat sich dan rausgestellt dass der Kraftstofffilter zu war.
    jetzt läuft er wieder besser als zufor.

Aber Danke trotzdem für eure hilfe.

Mfg BlackKadett :ahhhh:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!