An die Lackier-Erfahrenen

Hallo zusammen,
    also ich habe eine Frage. Ich habe gestern und heute meine GSI Stoßstange lackiert. In Wagenfarbe (Hatte damit mal nen Unfall und paar Risse und Löcher drin), also dunkellila und den Kühlergrill in Aluminium Look. Jetzt möchte ich auf das Gitter einen gut lesbaren Schriftzug machen, Inhalt weiß ich noch nicht. Das würde ich dann wieder in meiner Wagenfarbe machen.
    Wie würdest ihr das am Besten anstellen mit ner Sprühdose. Welche Tricks kennt ihr, damit das möglichst einfach und sauber ist. Schablone machen? Wenn ja wie...Macht einfach mal Vorschläge. Danke im Voraus, Gruß Carsten

aus pappe wird es meiner meinung nach net so genau. am besten du nimmst schriftenfolie und schneidest dir es daraus aus wird auf jeden fall sauberer als mit pappe. die folie gibts beim firmen die beschriftungen auf autos machen und die musst du dann vorsichtig mit dem messer ausschneiden. du kannst es auch nur mit klebeband machen kommt halt darauf an was du schreiben willst

mfg fux

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

also am aller einfachsten ist es wenn du (z.b. auf der motorshow in essen ) einen "schriftenmacher (solche jungs die auch heckaufkleber machen) findest und dem dann sagst das du quasi das "negativ" haben willst..somit kannst du die form und größe aussuchen und das ergebnis ist dann echt klasse..

wenn du fertig bist kannst ja mal ein pic posten..

Also danke für die Tips, habs jetzt einfach mal frei Schnauze mit einer Papierschablone gemacht. Ich als Anfänger in solchen Sachen finde, dass es gut aussieht, von einem guten Abstand kann man das super lesen, trotz der vielen großen Löcher. Hier mal ein Bild davon :) Sagt mir eure Meinung bitte

sieht doch ganz hübsch aus, solltest lackierer werden :), dann kannste auch mal bei mir vorbeikommen :D

mfg
    alex

[GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

Naja, war mein erstes Mal :D

Hier mal 3 Bilder - Vorher: Allerdings schon laminiert und gespachtelt, hab die anderen von ganz vorher nimmer.

Und hier mal nachher:

Hehe, danke für's Lob, war auch viel Ackerei. Hoffe ja jetzt nur, dass die Farbe trotz der Temperaturen standhält, aber ich bin frohen Mutes.
    Biste sicher, dass deine Löcher größer sind? Sehen irgendwie gleichgroß aus. Aber jetzt dachte ich schon, dass ich der einzige sei, der das "Kadett" auf dem Grill stehen hat aber nöhööö, da kommt so ein hergelaufener Kadett-Fahrer und macht es auch :D Naja, dafür hab ich's ja oben. :P
    Wo kriegt man eigentlich günstig Racing-Gitter her?

spaßcona: Das mit Schreibschrift ist etwas schwieriger, wenn man keine dafür passenden Mittel hat, denn bei so einer Schrift ne saubere Schablone anzufertigen halte ich doch für ziemlich heavy, ausserdem finde ich Schreibschrift nicht so schön und bei der Lochgröße auch ziemlich schwer zu lesen dann.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!