C20XE die Dritte Codename: Folgt ^^

Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

nun ist es also soweit.
    Nachdem mein originaler Kadett E GSI16V Champion Bj. 1990 nicht mehr zu retten ist, folgt nun der Umbau der Technik
    in ein neues Heim.
    Da ich absoluter Frischling bin, werden viele dieses sehr ehrgeizige Projekt sicherlich mit Skepsis betrachten.
    Schließlich ist solch ein Umbau aufwendig und ganz sicher nichts für Anfänger... so mancher hat sich schon verhoben wie ich im Forum nachgelesen habe.
    Entmutigen lasse ich mich trotz allem nicht, zumal ich versuche mir ein Team aus kompetenten Mitstreitern an die Seite zu stellen. Auch hier seid herzlich eingeladen mir hilfreich in die Seite zu treten.

Wie ich schon gelernt habe, hat die 16V Karosserie zusätzliche Verstrebungen, die man wohl auch zwingend braucht.
    Das habe ich aber erst vor ca. 10min gelernt... nachdem ich eine neue Karosserie gefunden und gekauft habe...
    Zum Glück ist es eine Karosserie eines originalen C18NZ Bj1991.
    Passt also.

Nach und nach werde ich den Beitrag noch mit Fotos aufpeppeln, damit der geneigte Leser auch weiß wovon ich rede ;)

Zuguterletzt wäre ich für links, Tipps etc. sehr dankbar.

Das wars fürs erste, zurück ins Funkhaus.

3 Mal editiert, zuletzt von Deadstar ()

erstmal ein herzliches willkommen

wir werden dir so weit es geht helfen :D

und wie de schon sagst lass dich nich untergriegen

aber kritik kann auch manchmal kommen

gruß
    de opeldriver

Opel der Zuverlässige

den "NORMAL" ist sche...!!! :D

Geholfen wird dir aufjedenfall immer soweit das Board dir helfen kann...

Paar bessere Bilder kannste uns abba auch noch geben :D

Willste den nochmal schweissen oder isser okay com Rost und wurds richtig gemacht??

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Schweller und Radläufe sind gemacht worden und das auch gut. Der Unterboden weißt keinen Rost auf. Davon mache ich Bilder sobald ich ihn wieder auf der Bühne habe.
    Auf dem zweiten Bild ist ja eine Stelle zu sehen die noch gemacht werden muss.
    Ist aber nur halb so wild.

Der Motor aus meinem Teileträger ist auch schon draußen. Der wird teilrevidiert. Für Mehrleistung reicht das Budget leider derzeit noch nicht. Davon mache ich wohl morgen Bilder. Hab mir da auch professionelle Hilfe gesucht. Da trau ich mich nicht ran ;)

Sobald ich platz in der Garage geschaffen habe, fange ich an den Wagen 1,8 zu zerlegen.
    Wer noch einen C18NZ für kleines Geld sucht kann mich gerne anschreiben. Laut Vorbesitzer 114.000km auf der Uhr.

Soweit so gut ^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!