Beiträge von Deadstar

    Hi,


    also das Fahrwerk ist schon extrem hart. Ich gehöre allerdings nicht zu den Leuten die damit fahren als hätten sie nen Q/ unter dem A***.
    Wie schon mal gewechselt sah es nicht aus. Wird eher Materialermüdung sein.
    Die Bilder hab ich heute gemacht. Gebrochen ist er am 04.08. Also 8 Tage ist das jetzt her.

    Joa wie gesagt, verbastelt ist der wirklich. Aber es hält mich ja nichts davon ab aus dem Wagen zu machen was ich möchte ;)
    Zurück in den Originalzustand werde ich ihn nicht versetzen. Da halt ich lieber die Augen nach einem unverbastelten offen und den pflege ich dann ^^
    Dieser hier ist zum Üben, experimentieren und Staunen (mal sehen was noch so passiert ^^)


    Der Bruch war in nem Verkehrberuhigten Bereich, ihr wisste schon so schick mit Schwellen.
    Da fahr ich jetzt jede Woche 4 mal über 7 Schwellen. Bei dem Fahrwerk wundert es mich nicht das da irgendwann mal was kaputt geht.
    Kann man die Dreieckslenker eigentlich wirksam verstärken?

    So nachdem ich mal geschaut habe wie schwer Schwarz-Matt rollen wirklich ist. Hat sich mein Kadett dazu entschlossen mir die
    nächste Aufgabe zu stellen. Einen Motorkabelbaum-Brand feierte in diesem Wagen schon Premiere für mich, nun
    ist mir auf der Fahrerseite der Dreieckslenker gebrochen.
    Hatte ich noch nie, und hier mal Fotos für die Interessierten.





    Nun muss ich das erstmal flicken... aber zuerst mal meine Bronchitis auskurieren und die Wacekn--Nachwehen ^^


    Bis demnächst.

    Hallo zusammen,


    nachdem mein originaler Kadett GSI 16V nun weg geht (ab 5.7.) oder danach in Teilen, habe ich mir nun einen
    verbastelten Kadett GSI 2,0 8V zugelegt.
    Dieser ist momentan erstmal nur als Notlösung gedacht bis ich mein Projektkonto gefüllt habe.


    Ins Hochglanzalbum möchte ihn nun aber nicht wirklich stellen, da er doch noch ein wenig Arbeit bedarf.


    Die Vorstellung (mancher wird ihn vielleicht aus der Bucht kennen)


    Kadett GSI 2,0 8V
    BJ. 12/1988


    - Fahrwerk zwar eingetragen aber was genau da drin steckt muss ich erst noch schauen)
    - Keskin Felgen (195/45/R15)
    - Zender Lippe
    - BMW E36 Nebler
    - FK-Sportsitze
    - Wiechers Käfig (Kreuz, H-Strebe, Flankenschutz) schwaz angemalt
    - 28er Raid eingetragen, 32er Momo drin weil die Servopumpe außer betrieb gesetzt wurde)
    - Edestahlauspuffanlage (Hersteller noch unbekannt)
    - Fächerkrümmer (Hersteller noch unbekannt)
    - Hecklappe gecleant
    - komischer Kofferraumausbau
    - böser Blick geschweißt


    Alles in allem ziemlich verbastelt die Bude, aber Substanz, die wichtigen Stellen wurden schon mal bearbeitet und das auch ordentlich.
    Der Lack im Prinzip das größte Übel, aber ich denke das werde ich auch erstmal nicht viel machen, wie gesagt lieber auf das andere Projekt sparen. Also wird er wohl fürs erste schwarz matt (ich hör schon das Aufstöhnen ^^)
    Der Kabelbaum ist bei dem Wagen auch schon einmal abgeraucht, wurde jetzt komplett neu gemacht (Dank nochmal an Eddi)
    Wenn jemand Interesse an den Keskin KT3 hat kann er sich gerne bei mir melden, ich möchte da Ronal-Turbos drauf fahren.


    To Do-Liste:
    - Betandaufnahme
    - Felgen tauschen
    - lackieren
    - Innenraum entrümpeln
    - Fahrzeugelektrik entrümpeln


    Hier noch Bilder ;)





    So wie es aussieht, lag wohl das Kabel zu Lambdasonde mit dem offenen Knicke (Bild 1) auf dem Krümmer auf.
    Kann es das schon sein?
    Hat jemand nen Bild von nem kompletten Kabelbaum? Damit ich weiß was alles dazu gehört?

    Hallo zusammen,


    hab mir vor kurzem ein neues Gefährt zugelegt, und hab auch gleich die ersten Probleme.
    Es handelt sich um einen Kadett GSI Bj. 1990 mit C20NE.


    Schaut euch mal bitte folgende Bilder an und sagt mir was ich neu brauche. Ist es wirklich nur der Motorkabelbaum oder
    sind noch Kabel betroffen die nicht zum Motorkabelbaum dazu gehören.






    Das sind so die offensichtlichsten stellen.


    Danke und Gruß

    Schweller und Radläufe sind gemacht worden und das auch gut. Der Unterboden weißt keinen Rost auf. Davon mache ich Bilder sobald ich ihn wieder auf der Bühne habe.
    Auf dem zweiten Bild ist ja eine Stelle zu sehen die noch gemacht werden muss.
    Ist aber nur halb so wild.


    Der Motor aus meinem Teileträger ist auch schon draußen. Der wird teilrevidiert. Für Mehrleistung reicht das Budget leider derzeit noch nicht. Davon mache ich wohl morgen Bilder. Hab mir da auch professionelle Hilfe gesucht. Da trau ich mich nicht ran ;)


    Sobald ich platz in der Garage geschaffen habe, fange ich an den Wagen 1,8 zu zerlegen.
    Wer noch einen C18NZ für kleines Geld sucht kann mich gerne anschreiben. Laut Vorbesitzer 114.000km auf der Uhr.


    Soweit so gut ^^

    Einen wunderschönen guten Tag zusammen,


    nun ist es also soweit.
    Nachdem mein originaler Kadett E GSI16V Champion Bj. 1990 nicht mehr zu retten ist, folgt nun der Umbau der Technik
    in ein neues Heim.
    Da ich absoluter Frischling bin, werden viele dieses sehr ehrgeizige Projekt sicherlich mit Skepsis betrachten.
    Schließlich ist solch ein Umbau aufwendig und ganz sicher nichts für Anfänger... so mancher hat sich schon verhoben wie ich im Forum nachgelesen habe.
    Entmutigen lasse ich mich trotz allem nicht, zumal ich versuche mir ein Team aus kompetenten Mitstreitern an die Seite zu stellen. Auch hier seid herzlich eingeladen mir hilfreich in die Seite zu treten.


    Wie ich schon gelernt habe, hat die 16V Karosserie zusätzliche Verstrebungen, die man wohl auch zwingend braucht.
    Das habe ich aber erst vor ca. 10min gelernt... nachdem ich eine neue Karosserie gefunden und gekauft habe...
    Zum Glück ist es eine Karosserie eines originalen C18NZ Bj1991.
    Passt also.






    Nach und nach werde ich den Beitrag noch mit Fotos aufpeppeln, damit der geneigte Leser auch weiß wovon ich rede ;)


    Zuguterletzt wäre ich für links, Tipps etc. sehr dankbar.


    Das wars fürs erste, zurück ins Funkhaus.

    Der motor hat mehr Probleme als ich dachte (mal abgesehen davon das er mich als Besitzer hat)
    Es sind die Kolbenringe, die Ventilschaftdichtung, die Lagerschalen... irgendwann hab ich nicht mehr zu gehört.
    Es muss also komplett neu.
    Die Frage ob es sich für mich noch lohnt, hat sich mir nur kurz gestellt.
    Es wird nun ein kompletter Neuaufbau, also der ganze Wagen. Nochmal gebe ich nicht kleinbei.


    Danke nochmal an alle die die Zeit hatten mir zu helfen.


    Bis demnächst