Kadett GSI

  • #1

    Hallo zusammen,


    nachdem mein originaler Kadett GSI 16V nun weg geht (ab 5.7.) oder danach in Teilen, habe ich mir nun einen
    verbastelten Kadett GSI 2,0 8V zugelegt.
    Dieser ist momentan erstmal nur als Notlösung gedacht bis ich mein Projektkonto gefüllt habe.


    Ins Hochglanzalbum möchte ihn nun aber nicht wirklich stellen, da er doch noch ein wenig Arbeit bedarf.


    Die Vorstellung (mancher wird ihn vielleicht aus der Bucht kennen)


    Kadett GSI 2,0 8V
    BJ. 12/1988


    - Fahrwerk zwar eingetragen aber was genau da drin steckt muss ich erst noch schauen)
    - Keskin Felgen (195/45/R15)
    - Zender Lippe
    - BMW E36 Nebler
    - FK-Sportsitze
    - Wiechers Käfig (Kreuz, H-Strebe, Flankenschutz) schwaz angemalt
    - 28er Raid eingetragen, 32er Momo drin weil die Servopumpe außer betrieb gesetzt wurde)
    - Edestahlauspuffanlage (Hersteller noch unbekannt)
    - Fächerkrümmer (Hersteller noch unbekannt)
    - Hecklappe gecleant
    - komischer Kofferraumausbau
    - böser Blick geschweißt


    Alles in allem ziemlich verbastelt die Bude, aber Substanz, die wichtigen Stellen wurden schon mal bearbeitet und das auch ordentlich.
    Der Lack im Prinzip das größte Übel, aber ich denke das werde ich auch erstmal nicht viel machen, wie gesagt lieber auf das andere Projekt sparen. Also wird er wohl fürs erste schwarz matt (ich hör schon das Aufstöhnen ^^)
    Der Kabelbaum ist bei dem Wagen auch schon einmal abgeraucht, wurde jetzt komplett neu gemacht (Dank nochmal an Eddi)
    Wenn jemand Interesse an den Keskin KT3 hat kann er sich gerne bei mir melden, ich möchte da Ronal-Turbos drauf fahren.


    To Do-Liste:
    - Betandaufnahme
    - Felgen tauschen
    - lackieren
    - Innenraum entrümpeln
    - Fahrzeugelektrik entrümpeln


    Hier noch Bilder ;)





  • #2

    Hatte erst nur die Bilder angeschaut und den Text nicht gelesen, da dacht ich nur : ganz schön verranzt und verbastelt... und dann hab ich den Text gelesen... da gingen die Lichter auf ;)
    Von daher alles im grünen Bereich, als Basis natürlich gut geeignet! Dann spar mal schön und mach ihn wieder schön!

    Vectra A
    mit Umbau auf C20XE

  • #3

    So nachdem ich mal geschaut habe wie schwer Schwarz-Matt rollen wirklich ist. Hat sich mein Kadett dazu entschlossen mir die
    nächste Aufgabe zu stellen. Einen Motorkabelbaum-Brand feierte in diesem Wagen schon Premiere für mich, nun
    ist mir auf der Fahrerseite der Dreieckslenker gebrochen.
    Hatte ich noch nie, und hier mal Fotos für die Interessierten.





    Nun muss ich das erstmal flicken... aber zuerst mal meine Bronchitis auskurieren und die Wacekn--Nachwehen ^^


    Bis demnächst.

  • #4

    Bissel stark verbastelt :P


    Aber sei froh dass dir nix passiert is. Kann natürlich sein dass ds Getriebe fritte is !


    Wie konntest deinen Kotflügel so weit ziehen :D


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    Joa wie gesagt, verbastelt ist der wirklich. Aber es hält mich ja nichts davon ab aus dem Wagen zu machen was ich möchte ;)
    Zurück in den Originalzustand werde ich ihn nicht versetzen. Da halt ich lieber die Augen nach einem unverbastelten offen und den pflege ich dann ^^
    Dieser hier ist zum Üben, experimentieren und Staunen (mal sehen was noch so passiert ^^)


    Der Bruch war in nem Verkehrberuhigten Bereich, ihr wisste schon so schick mit Schwellen.
    Da fahr ich jetzt jede Woche 4 mal über 7 Schwellen. Bei dem Fahrwerk wundert es mich nicht das da irgendwann mal was kaputt geht.
    Kann man die Dreieckslenker eigentlich wirksam verstärken?

  • #6

    zum glück ist nix schlimmeres passiert.


    haste ein bild von dem querlenker wo der gebrochen ist??
    würde mich mal interessieren.

  • #8

    normalerweiße sollten die führungsgelenke doch stabil sein.
    da dürfte es nicht brechen, schon ne vermutung warum das dort grbrochen ist?



    ich meine bei nem kadett turbo mit 300 oder mehr ps kommen auch enorme kräfte drauf.
    oder bei nem ralley kadett. dort halten die doch auch.


    oder bin ich jetzt falch?

  • #9

    Entweder ist das Ding halt so hart und man nicht drauf aufpasst wo man fährt. Wenn ich die meisten sehe wie über Bahnübergänge etc gebrettert wird wunderts mich nicht !


    Entweder isses China-Müll oder Materialfehler !


    Aber das is schon länger so wie ich auf den Bildern seh !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #10

    Hi,


    also das Fahrwerk ist schon extrem hart. Ich gehöre allerdings nicht zu den Leuten die damit fahren als hätten sie nen Q/ unter dem A***.
    Wie schon mal gewechselt sah es nicht aus. Wird eher Materialermüdung sein.
    Die Bilder hab ich heute gemacht. Gebrochen ist er am 04.08. Also 8 Tage ist das jetzt her.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!