Beiträge von Deadstar

    soooo... nun bin ich noch "schlauer"
    Der meinte jetzt meine Lambda-Sonde wäre evtl defekt.
    Also nichts im Wasser.
    Kann das sein? Der Wagen verbrennt das Öl, aber das ist wohl dann so schön mit Benzin gemischt das hinten kein blauer Rauch rauskommt
    Es ist aber alles voll feinem Russ...


    Kann mir das bitte jemand erklären? Wo nimmt der das Öl her?

    Hallo,


    iKommando zurück. Kein Öl im Wasser aber wieder nen Liter Öl weg...
    Wenn der Motor das wirklich verbrennt dann muss ich das doch sehen. Es ist aber kein blauer Rauch. Wirklich nicht.
    Heute Abend geht wie gesagt zu nem Bekannten... ich hoffe das der vielleicht ne Idee hat.
    Bis heute abend dann ^^

    Ja es ist nen Digi. Er hat also den blauen plus 4 Gelbe. Danach kommt ja gleich der rote.
    Ich habe gelben Schlamm im Kühlwasserbehälter gefunden. Also an der Wasserlinie.
    Eben haben wir den Fühler am direkt vorne am Kühler getauscht, dabei war das ganze Wasser dann weg. Es war ein leichter Ölfilm zu erkennen.
    Jetzt lief er wieder ne Weile und der Lüfter setzte nicht ein, das Wasser wird aber auch nicht richtig heiß heißt es kocht nicht, oder sprudelt nicht. Die Schläuche sind auch nicht prall.
    Trotzdem ist er heiß. Also Ölschlamm im System?

    Hallo,


    erstmal danke für die vielen Antworten.
    Ich hab nun 2 Probleme.


    Zuerstmal zum Ölverbrauch.
    Ich hab jetzt auf 300 Kilometer gut einen 3/4 Liter Öl verbraucht.
    Ölschlamm ist keiner zu finden. Allerdings sieht das Kühlwasser (obwohl grade erst neu) ziemlich dunkel aus.
    Es bleibt da also.
    Aus dem Auspuff kommen keine besonderen Abgase. Nichts blaues oder so.


    2tes Problem.
    Ich habe auch das Thermostat wechseln lassen. Seitdem wird der Wagen unheimlich heiß.
    Nach 5 Minuten ist der kurz vorm roten Bereich. Dort bleibt er aber. Der Kühlerlüfter läuft die ganze Zeit weil wir den überbücken mussten.
    Ändert aber nichts. Egal ob der an oder aus ist, der Wagen zeigt immer kurz vor dem roten Bereich an.
    Frage: Ist das Thermostat falsch eingebaut? Kann noch mehr kaputt sein?


    Der Wagen wird nun still gelegt. Hatte den jetzt ein Jahr angemeldet und in der Zeit ist er gut 30tkm ohne Probleme gelaufen. Sind jetzt also insgesamt 160tkm.


    Laut Werkstatt ist auch das Lenkgetriebe defekt. Aber das ist ein anderes Thema. Es liegt viel Arbeit vor mir, vor allem was das Lernen angeht. Denn wie gesagt ich habe so gut wie keine Ahnung. Allerdings liebe ich es Kadett zu fahren. Für mich gibt es kein schöneres Auto, und Leidenschaft kommt von Leiden ;)


    Danke nochmals für eure Geduld. Wenn jemand aus der Nähe von Bremerhaven/Cuxhaven kommt und mal vorbei schaue will. Immer gerne.
    auch für Tipps hinweise etc. bin ich sehr dankbar.

    Hallo zusammen,


    ich hab da mal eine Frage. Da ich noch ziemlich unbedarft bin was Motorfragen angeht habe ich meinen
    Kadett C20XE in die Werkstatt gegeben. VDD neu, Ölwechsel, Kerzen bla.
    Dabei sagte er mir das ich Öl im Kühlwasser habe, was wohl darauf schließen könnte, das der Kopf kaputt ist.
    Nun hab ich geschaut was ich für nen Kopf habe und bin fast irre geworden... Cossi-Kopf, KS 700 KS 400...
    Ich habe nun ein Bild gemacht, es sieht so aus als hätte ich diesen ominösen Steg an der linken Seite, allerdings auch keine
    eingestanzte Nummer.
    Der User Loewentoeter hat ein sehr ähnliches Bild hier im Forum... es ist also ein Cossi... oder auch nicht...
    Wenn es einer ist. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der Kopf tatsächlich kaputt ist??


    Was könnte noch kaputt sein? Symptome sind ölverbrauch und eben dieses Öl im Wasser.


    Danke für eure Geduld. Es gibt die Suche und ich habe sie auch genutzt, aber ich habe derart wenig Ahnung, das ich mir eben nicht das für mich Richtige raussuchen kann, weil ich nicht weiß was das Richtige ist.


    Tech1
    Die Auktion lief am 21.04.09 aus. Habe ihn da für 1174,- gekauft.
    Der Verkäufer ging dann von selbst noch runter auf 1050.


    Auch wenn es doch schon angegriffen im Cockpit aussieht, die Laufleistung habe ich wirklich belegt und der Verkäufer war auch äußerst glaubhaft. Hat den Wagen die letzten 2 Jahre auch nur noch 8tkm bewegt. Der stand sich bei dem kaputt.


    Die linke Seite hat nen prdentlichen Treffer gehabt, hat der Verkäufer auch nicht verschwiegen. Der Schweller und der Radkasten hinten sind jetzt schon neu gekommen, die Bilder folgen.



    Zu den Wagen im Hintergrund. Der silberne gehört meinen Eltern. Ist nen Kadett GSI Champion 2. Mit dem 8V.
    Der schwarze ist mein 2ter Kadett. Hab ich eigentlich keine Verwendung mehr für.
    Ist nen Baujahr 1987, mit dem 20SEH drin. Fahrwerk, Jetex- Gr. A und Felgen sind eingetragen. TÜV/AU hat er auch neu. Wollte aber keiner haben. Mal sehen was ich da noch mit mache.


    Gonzales
    Ja mit sowas sollte man vorsichtig sein :schwitz:
    Aber der Dekra-Typ hat schon gesucht wie so nen Bekloppter und hat nichts weiter gefunden. Außer die Bremsleitungen nach hinten, die waren gar nichts mehr und müssen neu. Montag gehts dann los.

    Hallo zusammen,


    nach langjähriger Kadett-Abstinenz steht nun auch bei mir endlich wieder einer auf dem Hof. Eigentlich sind es 2 aber der 16V wird nun mein Projekt.
    Ahnung hab ich so gut wie keine, allerdings ist mein KFZ-Mechaniker a.D., also mal schauen was er noch weiß und was ich noch lernen kann :schwitz:


    Zum Auto. Es ist ein nova-schwarzer Kadett GSI 16V. Originale 130.777km gelaufen.
    Erstanden habe ich ihn bei eBay für 1050€. Der Wagen ist 1ste Hand und scheckheft gepflegt. Auf der linken Seite hatte er 1996 einen Treffer, der bei Opel wohl komplett wieder instand gesetzt wurde. Allerdings rostete er nun genau auf der Seite, was es unumgänglich macht diese Seite wieder in Angriff zu nehmen.
    Sonst hat er keinen Rost.


    Bis jetzt habe ich nur Kleinigkeiten für die Optik gemacht, mit Teilen die ich noch liegen hatte, aber das Konzept steht schon soweit. Hier mal die ersten Bilder.


    Außen:






    Innen:


    Gruß
    Deadstar aka Benjamin