C20xe, Kopf kaputt???

  • #21

    @ Big....


    die Frage ist doch eher ein Scherz oder??? Die Anzeige in deinem Dig ist für den Öldruck und nicht deine Ölmenge die vorhanden ist ! Lol, das sollte ein GSi Fahrer schon wissen :D


    Deadstar...


    fahr doch zur Werkstatt die den Motor eingebaut haben und lass mal nachsene. lass einen CO-Lecktest machen dann hast du Klarheit über den Zustand deiner Kopüfdichtung und deines Motors !


    Falls die defekt ist kannste ja gleich alles amchen oder amchen lassen !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #22


    Naja solange man weiss wenn der Tank leer ist :D

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #23

    Wo ist die Tankanzeige??

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
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    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #25

    Hab ich des richtig verstanden? Du bist dir gar nicht sicher ob du Öl im Wasser hast? Des erkennt men eigentlich sofort, vor allem wenn da ein 3/4 Liter weg is. Ölverbrauch kann natürlich auch an defekten Ventilschaftdichtungen oder Abstreifringen liegen.

    Porsche Cayman fürs Wochenende
    Opel Vectra A-X Turbo 4x4
    Opel Astra G Coupe Turbo Sommerauto
    Opel Corsa C 1.7 DTi Winterauto

  • #26

    Hallo,


    iKommando zurück. Kein Öl im Wasser aber wieder nen Liter Öl weg...
    Wenn der Motor das wirklich verbrennt dann muss ich das doch sehen. Es ist aber kein blauer Rauch. Wirklich nicht.
    Heute Abend geht wie gesagt zu nem Bekannten... ich hoffe das der vielleicht ne Idee hat.
    Bis heute abend dann ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Deadstar ()

  • #27

    soooo... nun bin ich noch "schlauer"
    Der meinte jetzt meine Lambda-Sonde wäre evtl defekt.
    Also nichts im Wasser.
    Kann das sein? Der Wagen verbrennt das Öl, aber das ist wohl dann so schön mit Benzin gemischt das hinten kein blauer Rauch rauskommt
    Es ist aber alles voll feinem Russ...


    Kann mir das bitte jemand erklären? Wo nimmt der das Öl her?

  • #28


    Solange er nicht Öl nach kippt, bis zum Deckel .
    Einmal voll machen . :tongue:

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #29

    Der motor hat mehr Probleme als ich dachte (mal abgesehen davon das er mich als Besitzer hat)
    Es sind die Kolbenringe, die Ventilschaftdichtung, die Lagerschalen... irgendwann hab ich nicht mehr zu gehört.
    Es muss also komplett neu.
    Die Frage ob es sich für mich noch lohnt, hat sich mir nur kurz gestellt.
    Es wird nun ein kompletter Neuaufbau, also der ganze Wagen. Nochmal gebe ich nicht kleinbei.


    Danke nochmal an alle die die Zeit hatten mir zu helfen.


    Bis demnächst

  • #30

    Ja, halbe Arbeit ist die Mühe nicht wert.. also viel Erfolg dann beim Rundumschlag!.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

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