Beiträge von opelkult

    Ein Kollege von mir fährt den let im Kadett mit evo 310. Auf dem Prüfstand exakt 300PS gedrückt. Der Kadett hat zwar keine Sperre, fährt sich jedoch erstaunlich gut mit Frontantrieb. Bau den let rein mit evo 310 und Abritt, ist nicht zuviel und nicht zuwenig Leistung im E. Sonst gibt es noch Verstärkungskits für den Vorderbau die man einschweissen kann.

    Hab ich des richtig verstanden? Du bist dir gar nicht sicher ob du Öl im Wasser hast? Des erkennt men eigentlich sofort, vor allem wenn da ein 3/4 Liter weg is. Ölverbrauch kann natürlich auch an defekten Ventilschaftdichtungen oder Abstreifringen liegen.

    Höhö jaja der 710er zu geil
    Also da du nen Cossikopf hast würde ich stark drauf tippen, dass deine Kopfdichtung der Übeltäter ist, hab noch nie vom berühmten Öl-Wasserschaden beim Cossikopf gehört geschweige denn gesehen.

    Hallo,


    ich bin grade dabei meinen Kadett komplett zu entrosten und neu aufzubauen und zwar mit c20let-Motor. Jetzt hab ich an der Karosse folgendes Problem, mein Teilehändler sagt es gibt keine Seitenwand als Reperaturblech, ich muss die aber ersetzen weil sie einen Knick hat, der Vorbesitzer is da leider mal irgendwo hängen geblieben. Kann mir vllt. jemand nen Tipp geben wo ich ne Seitenwand her bekomme? Danke schonmal im vorraus. Ich würde gerne Bilder anhängen, aber leider funktioniert des hier irgendwie nicht.



    Gruß Nick

    Ich bin immer wieder erstaun wieviel Platz in nem Kadett Motorraum is, wenn ich an meinen Vectra Turbo denk, da is zwischen Ansaugbrücke und Spritzwand kaum ein Finger breit und beim Kadett kannst noch mim LKW durch fahren.
    Netter Umbau, schaut echt super aus.


    Gruß Nick

    Also will auch mal meinen Senf dazu geben: Wie schon öfters angesprochen würde ich auch nicht versuchen deinen ne auf 200PS zu bringen, kostet teuer Geld, da bist wirklich mim xe schon leichter dran, Turbo kostet zwar mehr Geld, solltest aber evtl. auch mal drüber nachdenken, vor allem weil man sehr billig und schnell ne Phase 1 oder 2 verbauen kann, auch ne Phase 3 ist relativ schnell realisiert, bis einen Sauger dahin bringst, is das Geld für nen Neuwagen im Motor verschwunden. Oder noch eine Alternative wäre doch ein V6 mit F20 oder F28, da hast denn beim 2.5 Liter bereits 170PS, eher mehr, weil die ja ganz gerne mal streuen.



    Gruß Nick