Motor Generalüberholen!!

  • #33

    Eiswürfel
    So, ehrlich gesagt wirds mir hier auch zu bunt, daher mein letzter Beitrag hierzu ...so, das sind dann max.160PS und jetzt brauchste dafür noch ne EDKA (die is da noch nicht dran) und nen frei Programmierbares noch bissel mehr überall erleichtern,Schwungmassen reduzieren, Drehzahl über 7000 und dann kitzel da mal noch 30-40PS auf der Rolle raus ...und dann erzähl mir noch wie de damit zum TüV fährst geschweige den durch den normalen Straßenverkehr!!!
    Auch ich hab schon viel an den alten seh geschraubt, war nämlich auch meine Zeit und da brauchen wir auch nicht davon abzukommen, dass das KEIN Alltagsmotor is mit 200PS oder was, mit dem man mal am WE rumfährt!!! In der Zeit hatten die 2,7er Manzel-Motoren mit 48er Webern und dem ganzen Gedöns um die 200-220PS, das aus nem 2,0er rauszuholen is zwar heute möglich aber Realität sollte bleiben, dass es auch original Besseres/Günstigeres gibt!!!

  • #34

    blablablaaaaaaaaaa......


    Simmer wieder soweit?


    XE / NE / 1000PS und nen Kumpel von meiner Schwester hat nen Schäferhund der ne Katze jagt dessen Besitzerin einen kennt der nen Kadett mit 1,3 Lter und Turbokompressoraufladung und 500PS hat ..... Jungs,mal ehrlich,bei solch Diskussionen muss man mit Fakten kommen,sonst hat das keinen Zweck.


    Danke.

  • #35

    Hallo liebe Gemeinde,
    mein Kleiner hat 1,6l Hubraum, und 75 PS. Ganz ohne Umbaumaßnahmen. Der fährt max. 167 km/h, dann aber pfeift die Kiste an allen Ecken und Enden und man versteht sein eigenes Wort nicht mehr. Ich find es klasse, wenn man einen Motor, egal ob 16V oder 8V auf 195 bis 250 PS hochjagt, das ist hohe Handwerkskunst, aber mal ganz im Ernst: Wer braucht das heute? Wo wollt Ihr denn Eure 250 km/ ausfahren? Vor allem im Kadett Cabrio: Wie, ohne dass das Dach fortfliegt?


    Überall werfen die Leute mit PS- Zahlen nur so um sich, können aber an der Tanke nicht mal mehr volltanken, weil dafür dann kein Geld mehr da ist (kenne ich aus meinem Bekanntenkreis). Da investiere ich lieber in etwas Optik, die kostet nur einmal, und man hat länger was davon als von einem hochgezüchteten Motor, der beim kleinsten Fehler hinüber ist.


    Meiner Meinung nach reichen die 150 Serien-PS aus dem XE vollkommen aus.:brumm:

  • #36

    Naja ich sag auch mal was zum Finn seinem Motor ;)
    Also so unrealistisch ist das ganze gar nicht !! Denn seltsamerweise hat OPEL Motorsport in den Gruppe A Kadetten 1986-1989 einen 2 liter Gruppe A Motor gehabt mit 189PS . So !! :D
    Meiner einer hat einen Motor machen gelassen der "nur"173PS auf dem Diagramm hat(te).Und der neue Gruppe A Motor hat 159PS die standfest sind . Preistechnisch liege ich gut im Rennen ;).
    Meine Meinung ist wers hat solls machen und wer nicht soll Kirmesbudentuning betreiben ;)


    Dirk4171:
    :schildlol: da is was wahres dran an Deinem Satz mit PS und Volltanken :D

    opel-fronttriebler-forum.de

  • #37


    Willste die Festplatte haben liegt noch hier.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #38

    Also will auch mal meinen Senf dazu geben: Wie schon öfters angesprochen würde ich auch nicht versuchen deinen ne auf 200PS zu bringen, kostet teuer Geld, da bist wirklich mim xe schon leichter dran, Turbo kostet zwar mehr Geld, solltest aber evtl. auch mal drüber nachdenken, vor allem weil man sehr billig und schnell ne Phase 1 oder 2 verbauen kann, auch ne Phase 3 ist relativ schnell realisiert, bis einen Sauger dahin bringst, is das Geld für nen Neuwagen im Motor verschwunden. Oder noch eine Alternative wäre doch ein V6 mit F20 oder F28, da hast denn beim 2.5 Liter bereits 170PS, eher mehr, weil die ja ganz gerne mal streuen.



    Gruß Nick

    Porsche Cayman fürs Wochenende
    Opel Vectra A-X Turbo 4x4
    Opel Astra G Coupe Turbo Sommerauto
    Opel Corsa C 1.7 DTi Winterauto

  • #39

    V6 mit f28 im Cabrio hört sich lustig an!! Hab bisher ja nur mein auto da stehen und noch keine teile gekauft!! Die beiträge sind super leute das erleichtert mir meine entscheidung beim kauf der teile und anderen dingen!!!

    Ich fahre Umweltfreundlich mit Gas, VOLLGAS!!!

  • #40

    Dicker Pluspunkt beim V6 is halt noch der Sound, sowas bekommst mit keinem anderen Motor hin.

    Porsche Cayman fürs Wochenende
    Opel Vectra A-X Turbo 4x4
    Opel Astra G Coupe Turbo Sommerauto
    Opel Corsa C 1.7 DTi Winterauto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!