Beiträge von Dirk4171

    @ MostWanted333:
    Ich habe ein HWS-Schleudertrauma, Brustprellungen (vom Gurt), sowie eine Prellung der rechten Hand mit verstauchtem Handgelenk, weil ich mich beim Aufprall am Lenkrad abgestützt habe und dabei das Lenkrad verbogen habe, dann abgerutscht bin und dabei den Warnblinkschalter und die Ecke des Cockpits zerschlagen habe.

    Hallo,
    es gibt ein Cabrio weniger auf deutschen Straßen. Nach einem ungebremsten Crash (ca. 50 km/h) in eine 4 Wochen alte E-Klasse ist mein Kadetti nun endgültig tot. Gottseidank wurde ich nur leicht verletzt und bin auch nicht schuld.


    Hallo,
    ich habe mal im Autozubehör so kleine Blindstopfen gesehen, zum Verschließen des Antennenlochs. Die gabs aus Kunststoff in schwarz oder verchromt. Sehen aus wie kleine "Buttons" mit einem Gewindestift in der Mitte und einer Gummidichtung untendrunter. Werden mit einer Mutter und einer großen Unterlegscheibe befestigt.
    Der Heckspoiler ist geschraubt und geklebt. Bau mal die Heckklappenverkleidung innen ab, dann siehste die Stehbolzen in der Klappe. Zum Abdichten wurde dann noch mit Karosseriedichtmasse oder ähnlichem verklebt.

    Hallo,
    in der Datenbank dieses Forums gibt es detaillierte Anleitungen zur Verdeckeinstellung zum Herunterladen. Da sind Zeichnungen dabei.
    Von aussen geht das Verdeck nicht einzustellen. Es gibt lediglich die Einstellmöglichkeiten über die Befestigungsschrauben bzw Spanndrähte des Verdecks. Diese liegen hinter den hinteren Seitenverkleidungen. Du musst also erst diese Seitenverkleidungen ausbauen, dabei auch die hinteren Gurtrollen, zum Teil die vorderen Gurte, sowie die Fensterkurbeln. Dahinter liegt dann der ersehnte Spanndraht sowie die berühmten drei Schrauben auf jeder Seite. Alles weitere entnimmst Du dann der Beschreibung, die Du inzwischen hier heruntergeladen hast ;) .




    Viel Spass und viel Erfolg:yeah:

    Habe jetzt das 4- Mann- Zelt im Wohnzimmer abgebaut- Nur noch schnell ´nen neuen Teppich legen, damit die Löcher von den Heringen verschwinden. Das Bier war schnellstens weg, das vernichte ich immer als erstes...*greg*
    Hier noch ein paar Bilder:


    Hallo,
    nachdem ich dieses Jahr leider nicht vor Ort war, habe ich doch wenigstens zuhause den Livestream über 17 Stunden mitverfolgt...als ich aber ein Lagerfeuer im Wohnzimmer anfachen wollte, hat meine Frau mich beinahe rausgeschmissen ;) .
    Hier einige Schnappschüsse vom Feurigen Lotus:





    Wie es aussieht, ist wahrscheinlich eine Öl- oder Spritleitung gebrochen und hat sich am heißen Auspuff oder am Mittelmotor entzündet- ist aber nur eine Vermutung.

    Hallo,
    das Zeug, was original am Unterboden klebt (gelblich-grau) ist Steinschlagschutz. Das andere (schwarz) ist Unterbodenschutz. Steinschlagschutz gibt es in Kartuschen von z.B. Teroson und wird mit Druckluft aufgesprüht. Ist auch meistens überlackierbar.