Beiträge von Dirk4171

    Kleine Aktualisierung meines Vorhabens:


    Am Mittwoch war ich mit dem Auto unterwegs von Köln nach Lüdenscheid. Auf der A1 bei Kreuz Leverkusen bemerkte ich, das meine Tankanzeige ziemlich flott nach unten ging. Bin dann noch bis Remscheid gekommen, hielt dort an der Tanke und bemerkte starken Benzingeruch. Der freundliche Kassierer half mir, indem er kurz die Zündung anmachte, während ich unter dem Auto lag und die Spritleitung kontrollierte. Es lief in Strömen in der Nähe des Benzinfilters raus. Da es bereits dunkel war, und ich nichts näheres erkennen konnte, rief ich meinen Vater an, der mich dann nach 1 Stunde abholte. Den Kadetti ließ ich schweren Herzens an der Tanke stehen.


    Gestern fuhren mein Vater und ich dann wieder hin. Ich nahm Werkzeug und einen Rangierwagenheber mit, um die Sache vor Ort zu reparieren. Dann gings los: Im Schneematsch den Wagen aufgebockt, dann mit einer Taschenlampe genau geleuchtet, wo der Sprit herkommt. Der große Schreck: Es lief von oberhalb des Tanks herunter. Kurzerhand löste ich den Benzinfilter und die beiden Tankbänder, um den Tank etwas abzulassen. Nachdem ich dann den Schlauch, der vom Tank zum Filter führte, weitestgehend hervorzerrte, konnte ich dann ein Loch in selbigen feststellen. An dieser defekten Stelle kappte ich den Schlauch, und schloss den Filter am Reststück wieder an. Ich band den Tank wieder an, befestigte den Filter provisorisch mit Kabelbinder am Unterboden, bzw am Tank und konnte nach einem Dichtigkeitstest wieder fahren.


    Fazit der ganzen Aktion: Strecke von Köln nach Remscheid- 27 km/ Benzinverbrauch auf dieser Strecke: rd. 20 liter Super. Ein extrem nasser und kalter Ar...h vom Schrauben im Schneematsch (auch noch im T-Shirt, um die Jacke zu schonen), sowie eine langanhaltende Duftnote "Super bleifrei" in meinem Blaumann, Händen und im Auto. Muss demnächst auf eine Hebebühne, um den ganzen Kram wieder richtig zu verbauen.


    Übrigens habe ich auf der Strecke einen schönen blaumetallicfarbenen GSI-Cabrio gesehen, ich glaube aus Düsseldorf. Vielleicht ist der Besitzer ja auch hier angemeldet und erinnert sich an das schwarze Cabrio, das ihn auf der A1 kurz vor Leverkusen überholte und fürchterlich nach Benzin stank...:brumm:

    Hallo liebe Gemeinde,
    mein Kleiner hat 1,6l Hubraum, und 75 PS. Ganz ohne Umbaumaßnahmen. Der fährt max. 167 km/h, dann aber pfeift die Kiste an allen Ecken und Enden und man versteht sein eigenes Wort nicht mehr. Ich find es klasse, wenn man einen Motor, egal ob 16V oder 8V auf 195 bis 250 PS hochjagt, das ist hohe Handwerkskunst, aber mal ganz im Ernst: Wer braucht das heute? Wo wollt Ihr denn Eure 250 km/ ausfahren? Vor allem im Kadett Cabrio: Wie, ohne dass das Dach fortfliegt?


    Überall werfen die Leute mit PS- Zahlen nur so um sich, können aber an der Tanke nicht mal mehr volltanken, weil dafür dann kein Geld mehr da ist (kenne ich aus meinem Bekanntenkreis). Da investiere ich lieber in etwas Optik, die kostet nur einmal, und man hat länger was davon als von einem hochgezüchteten Motor, der beim kleinsten Fehler hinüber ist.


    Meiner Meinung nach reichen die 150 Serien-PS aus dem XE vollkommen aus.:brumm:

    Hi,
    DMax ist mein Lieblingssender fürs Nachmittagsprogramm.Allerdings muss man tatsächlich die ganzen Sendungen nicht allzu ernst nehmen. Der Checker ist lediglich ein gelernter Mediendingsbumsirgendwas, hat mit Autos zuvor wohl nicht viel zu tun gehabt. Cooler Musiker, und auch sonst recht unterhaltend, wenn man nicht alles so ernst nimmt.


    Am schönsten sind allerdings die Ami-Tuner-Shows. Was sich die Jungs zusammen pfuschen, geht auf keine Kuhaut (oder Kuhhaut?). Warum haben die immer nur 7 oder 14 Tage Zeit? So ein Schwachsinn, andauernd Deadlines. Dann immer die Bezeichnungen- "Charlie, Karosseriespezialist" (nur ein Beispiel)- und kann noch nicht mal eine saubere Schweißnaht mit ´nem Schutzgasschweißgerät ziehen. Oft genug gesehen, gerade bei WCC. Der Friedlinghaus wäre besser Tätowierer geworden.


    Boyd Coddington ist ja vor rd. 2 Jahren verstorben, und dem sein Werkstattleiter hat danach auch nichts mehr auf die Reihe gekriegt.:heul:


    Mein Fazit: Das ist mit diesen Sendungen wie ein schwerer Unfall auf der Autobahn. Schrecklich, aber man schaut immer wieder hin. Und alles ist besser als RTL- Mitten im Leben, Familien im Brennpunkt, Verdachtsfäller und die Schulermittler- da fällt mir nur eins zu ein: VOLKSVERDUMMUNG.:ahhhh:


    Schöne Grüße aus dem Schnee...

    Ja, gespachtelt war der Kleine an der Ecke schon. Der Vorbesitzer (angeblich Kfz-Mechaniker) sagte, da brauche ich nur neu drüberspachteln, dann geht der ohne Probleme über´n TÜV :rollin: . Dem habe ich schon beim Kauf einen Vogel gezeigt und gleich den Kaufpreis um 50,- Euronen gedrückt, allein wegen dieser Aussage. Den Beruf habe ich immerhin selber mal gelernt, und da ist nix mit spachteln, das geht mir gegen die Ehre :D .


    Jetzt werde ich mir entweder von meinem Schlachtcabrio die Ecke rausflexen und hier einschweißen, oder ich fertige mir ein schönes neues Blech an. Das Versteifungsprofil (U-Profil) kurz hinter der Federnaufnahme hinten links ist auch durchgerostet. Auch hier muß ich wohl was Neues anfertigen. Ist aber kein großes Ding, 2-3 Stunden Arbeit ohne Verzinnen. Dann noch den Motor abdichten (Obere Ventildeckeldichtung, 15 min.), und dann ist er "wie neu" :wink: .


    Im Frühjahr dann beim ersten schönen Wetter kommt das Dach an die Reihe, sowie der Innenraum.


    Schau´n wir mal...

    Hallo,
    anbei die ersten Bilder von meinem "neuen" Cabrio. Habe das Auto für 300,- Euronen im Januar gekauft, als "Notlösung" für meinen verreckten Kadett Caravan. Mein 4. Kadett Cabrio ist das jetzt, und nun hat mich der Schrauber- Virus wieder gepackt (der Schnupfen ist aber von einer Erkältung ;))


    Sobald das Wetter etwas über die Gefriergrenze kommt, und der F***ing Schnee endlich schmilzt, liege ich unter dem Wagen und repariere...


    Ein paar Daten: Kadett E Cabriolet, Bauj. 91, 1.6l, 75 PS, elektr. Verdeck, elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung, Servo, ABS...also garnicht mal soooo schlecht. Habe ein zweites Cabrio zur Ersatzteilversorgung, dann noch eine GSI- Frontstoßstange und 15" Alus mit 195/50 im Keller. Fehlt nur noch ein warmes Plätzchen mit Schweißgerät, und besseres Wetter :D


    http://www.kadett-forum.de/use…der/7704_userid_10331.jpg


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    Hallo,
    versuch mal die von Stony erwähnten Dichtgummis am Dreiecksfenster auszubauen und dann bei 30 Grad mit viel Weichspüler in der Waschmaschine zu waschen. Pack die Gummis in einen alten Kopfkissenbezug oder so was ähnliches.
    Kein Scherz: Die Gummis werden im Laufe der Zeit spröde und drücken sich platt. Der Weichspüler enthält Weichmacher, die das Gummi wieder weicher machen und es etwas aufquellen lassen. Hilft auch bei plattgedrückten Türdichtungen.

    kampfhund: Ich wollte nicht den neuen Film schlechtreden- es ist ja auch zu wenig darüber bekannt. Aber es ist Fakt, das die meisten Fortsetzungen Flops sind- weil man einfach den "Kult" des ersten nicht mehr hin bekommt. Es wäre schade, wenn ein zweiter Teil von Manta Manta mangels "Kultfaktor" das selbe Schicksal erleiden würde. Aber: Wenn es eine gute Story ist, und gut umgesetzt, dann schaue ich mir den Film gerne an. Ich bin ja Nostalgiker...
    Und wegen dem übertriebenen Realismus: Das war sarkastisch gemeint, und weniger auf den Film sondern auf reale Probleme mit unseren Youngtimern gemünzt. ;)

    Wenn ich mir die Story vorstelle, das Bertis Kinder im Film dann Papis alten Manta reaktivieren...oje- da kann man zunächst mal eine Story über Zulassungsproblemen wegen nicht originaler und historisch korrekter Umbauten für die H-Zulassung erzählen, dann die Probleme mit den Abgasgutachten für die steuerliche Neueinstufung, und in Dortmund gibts ja auch dann noch Umweltzonen, wo Bertis alter Manta garnicht mehr fahren darf...mal abgesehen von den 175%, die die Versicherung für die Fahranfänger in so einem Geschoss haben will...das wird ein kurzer Kinofilm- neue Story: Garage auf- "Wat- dat war Pappas oller Karren? Alter, lass ma sehen- wo issen dat Steuergerät? Ach nää, lass ma, mein Honda Civic hat da mehr Dampf aus seinen 1,4 litter..." Garage wieder zu, Filmende!


    Lasst es bleiben, das Original kann man nicht verbessern, das gilt für den Film wie für das Auto.