Beiträge von Dirk4171

    Also meine Stimme hat der Vorschlag! Allerdings wird es hier in D Probleme geben. Ich meine weniger wegen der Versicherung, sondern eher wegen der Steuern. Papa Staat hat doch bestimmt was dagegen, wenn plötzlich 2 oder mehr Autos auf einem Kennzeichen zugelassen werden. Wie ist das denn in Österreich geregelt? Ich meine zu wissen, das dort das PS-stärkste Fahrzeug als Berechnung für die Versicherung herangezogen wird, stimmt das? Und wie ist das dort mit den Steuern geregelt?

    Ein wenig kenne ich mich schon aus, habe den Job ja mal vor 20 Jahren gelernt, allerdings bei Ford.
    Wenn Du nicht gerade mit 200 über die Bahn bretterst, müßte es noch halten- Garantien gebe ich allerdings nicht nach Ferndiagnosen :D . Das ABS hört man ja auch weniger, man spürt es mehr im Bremspedal, weil das ja kräftig vibriert. Wen Du kräftig bremst, flattert dann das Lenkrad, bzw. vibriert es irgendwie? Oder hat Du Vibrationen im Lenkrad bei gewissen Geschwindigkeiten? Das könnte dann auch von den Bremsscheiben kommen (Unwucht). Was hast Du denn für einen Motor drin, den 1.6 l mit 75 PS? Ich frage wegen dem Typ der Scheiben, ob innenbelüftet oder nicht.

    Ich glaube nicht, das es ein ABS-Problem ist. Das ABS reagiert recht schnell, nämlich sobald ein Rad blockiert. Wenn also schon bei leichtem Abbremsen das ABS reagiert, dann könnte es vielleicht am Reifen liegen, d.h. die Haftung des Gummis ist schlecht. Wenn ich davon ausgehe, das Du Winterreifen drauf hast, dann denke ich das die vielleicht nicht mehr die Jüngsten sind, die Gummimischung vielleicht schon etwas ausgehärtet ist, oder die Reifen schlicht zu weit abgefahren sind.

    Hallo,
    also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat die Werkstatt (welche auch immer) nur die Bremsbeläge gewechselt. Wie sieht das mit den Bremsscheiben aus? Wenn die nicht gewechselt wurden, kann es sein das die einen Schlag haben, d.h. es kann bei bestimmten Umdrehungen (Räder, nicht Motor) und beim Bremsen zum Rattern kommen, vor allem, wenn neue Bremsbeläge auf alten Scheiben verbaut wurden und die sich auf die alten Scheiben einschleifen müssen.
    Wie sehen denn die Scheiben aus? Haben die Riefen drin oder eine Kante zum Rand hin? Dann sind sie nämlich auch verschlissen, und müssen gewechselt werden.

    Hallo,
    also für mich klingt es auch nach defekter Spritleitung. Ab wo wurde die denn erneuert? Meistens gehen die Dinger vor dem Benzinfilter kaputt, also das Stück, was oberhalb der Tankfalz liegt. Die meisten erneuern aber erst nach dem Benzinfilter nach vorne hin, weils leichter zugänglich ist.

    @ roadrunner: Grundsätzlich stimmt das, man sollte natürlich, sofern die Lima in Ordnung ist, sofort den Minus wieder anklemmen und nicht noch 20 min. ohne Batterie laufen lassen.
    Wenn die Lima defekt ist, geht der Motor sowieso aus, wenn man abklemmt. Leider hat ja auch nicht jeder einen Voltmeter zuhause liegen. Deshalb nochmal der Hinweis: Absolut nur, wenn man keinerlei andere Hilfsmittel hat, dann Batterie kurz (max 2 Sek.) abklemmen, danach geht entweder der Motor aus (dann Lima defekt), oder sofort wieder Minus drauf und hoffen...

    Hallo,
    Du schreibst, Service wurde beim Kauf vor 2 Monaten gemacht...was wurde denn gemacht?
    Prüfe den Luftfiltereinsatz, wenn der verschmutzt ist, bekommt der Motor keine Luft, läuft dann fetter. Prüfe die Zündkerzen, ob die nicht vielleicht verschlissen sind. Achte auf die Färbung, wenn die Kerzen schwarz sind, läuft er auch zu fett, also mehr Benzinverbrauch. Bräunlich wäre ideal.
    Vielleicht wäre eine AU angebracht, um die Grundeinstellungen zu überprüfen.


    So, das wäre das erste, was mir einfällt...
    Viel Erfolg!

    Hallo,
    zum Thema Lima: Einfach mal testen, ob die Lima genügend Saft produziert: Motor starten, Licht an, dann das Minus-Kabel an der Batterie abklemmen. Läuft der Motor weiter, reicht die Leistung der Lima aus. Geht der Motor aus, läuft er nur über Batteriestrom, dann Lima nochmal tauschen oder wenigstens die Schleifkohlen mit Regler (Bosch-Lima). Kostenpunkt ca 45 ,-Euronen.


    Zur Sache Verteiler: Wenn Ihr am Verteiler dreht, verstellt Ihr ja den Zündzeitpunkt nach zu früh oder zu spät. Kann nicht die Lösung sein, weil der Motor vor´m Winterschlaf ja noch vernünftig lief, ohne verstellt worden zu sein. Nimm lieber mal die Verteilerkappe ab, reinige die Kontakte in der selbigen (mit Schleifpapier anschleifen, Oxidation entfernen), dann etwas Caramba oder WD 40 reinsprühen (verdrängt Feuchtigkeit). Dasselbe mit dem Verteilerfinger, Kontakt etwas anschleifen und leicht einsprühen.
    Danach die Kontakte der Zündkabel genauso behandeln, d.h. Zündkabel abziehen, die Kontakte an der VK anschleifen und in die Zündkabel etwas Spray reinschiessen. Dann müsste der Kleine wieder zünden. So bekam ich mein Schlachtcabrio am WE nach 3 Monaten Stand wieder zum Laufen.


    Weiterhin die Gasprobleme: Das liegt an der undichten Benzinleitung. Das System zieht über die defekte Leitung Luft an, daher läuft der Motor unrund. Behebe die defekte Leitung, dann klappts auch mit dem Leerlauf und der Gasannahme. Hatte dasselbe Problem neulich (vor einer Woche) selber. Kostete mich nur 20 l Sprit auf 27 km Strecke und einen nassen Ar... vom Schrauben im Schneematsch.

    @ Bleierjens: Es gibt in Brasilien eine Menge Teile für den Kadett- die Klarglasscheinwerfer finde ich klasse, und für den Frontgrill gibt es auch verchromte Einsätze mit oder ohne Chevy-Zeichen...leider erlischt aber hier in Deutschland die Betriebserlaubnis, wenn man solche Teile importiert und anbaut- also (leider) nur gucken, aber nicht anbauen...

    Hallo Alle Zusammen,
    es ist tröstlich, das es mir nicht alleine so geht :hallo: .


    Ich habe mal 8 Wochen lang jeden Tag an meinem alten Pajero Geländewagen rumgeschweisst, den halben Rahmen erneuert- da macht mir so´n kleines Kadetti Cabriolet keine Angst mehr. Der Wagen kann machen was er will, ich bekomme ihn doch fertig! Ich gebe nicht auf! Nein!!! (Nicht erschrecken, ich bin noch nicht wahnsinnig):lol: