wechsel kennzeichen, was haltet ihr davon ?

  • #14

    na den alle schön stimmen abgeben auf der Homepage und vieleicht wirds ja was, hat ja bei der Voratsdatenspeicherung auch geholfen (meine stimme war dabei :) )

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #17

    Also bei uns in Österreich gibts das ja auch schon ewig,
    Nur ist das bei uns auch fast schon ein muss, weil man sich ja nicht
    wie in Deutschland durch die extrem Günstigen Steuern und Versicherungen mehrere Autos anmelden kann... :P


    Habe auch 3 Autos auf meinem Wechselkennzeichen und eine Winterauto extra... Max. kann man bei uns 3 Autos auf eine Nummerntafel zusammen melden.


    mfg

  • #18

    Also meine Stimme hat der Vorschlag! Allerdings wird es hier in D Probleme geben. Ich meine weniger wegen der Versicherung, sondern eher wegen der Steuern. Papa Staat hat doch bestimmt was dagegen, wenn plötzlich 2 oder mehr Autos auf einem Kennzeichen zugelassen werden. Wie ist das denn in Österreich geregelt? Ich meine zu wissen, das dort das PS-stärkste Fahrzeug als Berechnung für die Versicherung herangezogen wird, stimmt das? Und wie ist das dort mit den Steuern geregelt?

  • #19

    Bei uns wird für das PS stärkste KFZ die Versicherung und Steuer bezahlt.
    Steuern belaufen sich auf 6,60€ / KW im Jahr. Versicherung je nach Alter des Fahrers und unfallfreiheit usw...
    Bei einem Auto ohne KAT wird 20% steuer aufgeschlagen.
    für meinen Calibra 16v ecotec, bezahl ich also ca. 1000€ im jahr Versicherung und Steuer

    2 Mal editiert, zuletzt von D-AustriA ()

  • #20

    Wäre mal ne Alternative zu dem ewigen Saisonanmeldungen wenn sich was änder.


    Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!


    [right]Car-a-van (R)[/right]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!