wechsel kennzeichen, was haltet ihr davon ?

Dazu hab ich das gefunden:

Zitat:
    Die zehn größten Kfz-Versicherer wehren sich gegen die Einführung solcher Nummernschildern, die für mehrere
    Fahrzeuge gelten. Der Aufwand sei zu hoch, der Ertrag zu gering, lautet der Tenor aus einer Umfrage des Magazins
    „Auto Bild“.
    Solche Nummernschilder sind beispielsweise für umweltfreundliche Zweitwagen oder Elektroautos denkbar. Die
    Kfz-Versicherung würde sich in diesem Fall nur nach dem teureren Fahrzeug richten. Doch nach Meinung der
    Versicherungen bestehe kein ausgeprägter Kundenbedarf und daher auch keine Notwendigkeit für diese Kennzeichen.
    In Österreich, wo es Wechselkennzeichen gibt, sieht die Lage allerdings anders aus: Dort fahren 8,6 Prozent aller Pkw
    mit Wechselkennzeichen. Auf Deutschland umgerechnet wären das rund vier Millionen Autos.
    Positiv steht der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) dem Nummernschild für mehrere Fahrzeuge
    gegenüber. ZDK-Präsident Robert Rademacher verspricht sich durch die Wechselkennzeichen keinen Konjunkturschub
    wie durch die Abwrackprämie, aber „es würden einige Autos mehr verkauft werden“, erklärte Rademacher gegenüber
    der Zeitschrift. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer steht dem Thema ebenfalls wohlwollend gegenüber. Er führt
    seit Anfang Februar Gespräche mit den Kfz-Versicherungen über die Einführung von solchen Wechselkennzeichen.

Einmal editiert, zuletzt von Stefan16V ()

...das wäre echt genial!

Aber wenn man realistisch ist, wird das doch eh wieder nix. Und wenn, dann nur mit tausenden von Auflagen. Wie eben z.B. schon erwähnt nur für E-Autos oder andere "umweltfreundliche" Fahrzeuge.

www.eastside-ratikalz.de

SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

na e Autos glaubsch nich da es hierfür zu wenige gibt, durchsetzbar is alles wenn man genug stimmen hat und nen bissl "druck" ausüben kann.

man soll die Hoffnung nie aufgeben :)

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Da ich seit 4Jahren in der Schweiz arbeite ist mir das mit dem Wechselkennzeichen bekannt und ich finde die Idee sehr gut !
    Aber in Deutschland gibt es dann sicher wieder Leute die dann das vordere Kennzeichen an einen und das hintere an einem anderen KFZ haben.

:rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

....aber mit unserem "Biene Maja - Tigerentenclub" in Berlin wird das wohl in absehbarer Zeit nichts.

Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!

[right]Car-a-van (R)[/right]

x-lister: HAHA, das wird wohl leider so sein...

sniper: Na eben grad weil es so wenige gibt, wäre das doch gut diese Reglung mit entsprechenden Auflagen zu beschließen. So könnte man die Nachfrage in Sachen "Öko Auto" steigern.

www.eastside-ratikalz.de

SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

Bin stark dafür, wer kann sich schon ein dritt auto leisten...
    Damit wärs möglich, ich denke viele würden dann noch ein Auto dazunehmen...

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!