wechsel kennzeichen, was haltet ihr davon ?
-
-
-
#22 ZitatAllerdings wird es hier in D Probleme geben. Ich meine weniger wegen der Versicherung, sondern eher wegen der Steuern.
Dazu hab ich das gefunden:
Zitat:
Die zehn größten Kfz-Versicherer wehren sich gegen die Einführung solcher Nummernschildern, die für mehrere
Fahrzeuge gelten. Der Aufwand sei zu hoch, der Ertrag zu gering, lautet der Tenor aus einer Umfrage des Magazins
„Auto Bild“.
Solche Nummernschilder sind beispielsweise für umweltfreundliche Zweitwagen oder Elektroautos denkbar. Die
Kfz-Versicherung würde sich in diesem Fall nur nach dem teureren Fahrzeug richten. Doch nach Meinung der
Versicherungen bestehe kein ausgeprägter Kundenbedarf und daher auch keine Notwendigkeit für diese Kennzeichen.
In Österreich, wo es Wechselkennzeichen gibt, sieht die Lage allerdings anders aus: Dort fahren 8,6 Prozent aller Pkw
mit Wechselkennzeichen. Auf Deutschland umgerechnet wären das rund vier Millionen Autos.
Positiv steht der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) dem Nummernschild für mehrere Fahrzeuge
gegenüber. ZDK-Präsident Robert Rademacher verspricht sich durch die Wechselkennzeichen keinen Konjunkturschub
wie durch die Abwrackprämie, aber „es würden einige Autos mehr verkauft werden“, erklärte Rademacher gegenüber
der Zeitschrift. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer steht dem Thema ebenfalls wohlwollend gegenüber. Er führt
seit Anfang Februar Gespräche mit den Kfz-Versicherungen über die Einführung von solchen Wechselkennzeichen. -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!