Beiträge von Dirk4171


    Ogottogott- Jetzt komm ich mir aber gerade verdammt alt vor- war doch erst vor 25 Jahren...;)
    Genesis- auch absolut genial. Habe gestern noch "Mama" gehört...ich glaube 1982 oder so...

    Wie schon gesagt, wenn Du zwei komplette Verdecke hast, das eine elektrisch, das andere manuell, dann kannst Du die ohne weitere Änderungen umbauen. Die Halterungen sind weitestgehend identisch. Es gibt hier im Forum eine Umbauanleitung für manuelle Verdecke, die sollte für das Vorhaben reichen. Die Verecke unterscheiden sich lediglich in den Zylindern- beim elektrischen sind Hydraulikzylinder und eine Pumpe mit Relais verbaut, beim manuellen sind es Gasdruckdämpfer, ähnlich wie die für Heckklappen. Wenn du ein manuelles Verdeck wieder "elektrisch" machen möchtest, dann musst du die Sicherungshebel, die das Verdeck im geöffneten Zustand einrasten lassen, abbauen. Das elektrische Verdeck hat diese Teile nicht. Schau dir das elektrische genau an, da sind am Gestänge so eine Art Anschläge, mit Federn. Die müssen wieder ans manuelle dran, weil die für das automatische Einrasten verantwortlich sind.

    @ Plat00n: 12" sind sog. Maxi-Singles, meistens in speziellen Versionen,auf Vinyl in LP-Größe.


    Ich habe auch noch so ein paar Dinger davon, z.B. Falco "Rock me Amadeus" oder Paul Hardcastle "19"- also mitten inne 80er.
    Zur Zeit fahre ich voll auf Krokus ab- klingt wie AC/DC. Die neue von denen heisst Hoodoo- Genial!!! Kommt im Cabrio richtig geil!!!=:|

    Hallo allerseits,
    folgendes Problem: Wenn ich eine längere Strecke fahre, so ca. 3-4 km lang, im 5. Gang in Teillast, also kein Vollgas, mit ca. 2500 u/min, dann beginnt die Motorkontrollleuchte zu leuchten.
    Heute begann der Wagen dann auch bei Teillast im unteren Drehzahlbereich (bis 2500) an zu ruckeln.
    Ich habe bereits den Fehlerspeicher ausgeblinkt, der warf 44 aus, also Lambdasondensignal Gemisch zu mager. Was könnte die Ursache für ein abgemagertes Gemisch sein? Habe vor kurzem die Zündkerzen erneuert, kurz danach fing das an. Vorher lief der Wagen allerdings wie ein Sack Nüsse, das hat sich schon deutlich verbessert.
    Oder könnte es die Lambdasonde selbst sein, die defekt ist?
    Für Anregungen und Vorschläge bin ich dankbar...:D


    Ach ja: Ist ein C16NZ mit Multec

    Hallo,
    also das Verdeck von elektrisch auf manuell umzurüsten ist eigentlich kein Problem. Ich habe das vor 3 Wochen gemacht. Die Sicherungen sind normalerweise am manuellen Verdeckgestänge angebaut, die baust Du automatisch mit ein. Die Halterungen für die Hydraulikzylinder sind gleich denen der Gasdruckdämpfer, nur die untere Halterung ist bei den automatischen etwas breiter.
    Du kannst die Hydraulikzylinder ganz einfach abbauen, und komplett mit den Leitungen nach hinten in den Kofferaum zu der Pumpe legen, ohne irgendwelche Leitungen abzutrennen. In den oberen Seitenverkleidungen (wo die Lautsprecher eingebaut sind) ist auch die Öffnung für den Sicherungshebel, du musst lediglich eine kleine Blende abnehmen.
    Viel Spass damit, ich habe für die ganze Aktion lediglich 2 Stunden gebraucht, d.h. inklusive aus beiden Autos die Verdecke ausbauen. Ist echt kein Akt.

    Hallo Allerseits,
    bei mir kommen nur originale Scheinwerfer dran. Alles andere stört das Originaldesign, und das ist meiner Meinung nach immer noch das Schönste. Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen...ich trage ja auch keine Baggypants (oder wie diese halbausgezogenen Hosen heissen), nur weil sie gerade "in" sind. :nein:


    Nennt mich verbohrt und altmodisch (oje, mit 39) aber der Kadett hat nun mal das Design der 80er, und da passen 2010er Klamotten nicht unbedingt zu. Ich mag ja noch nicht mal den bösen Blick, da wurden schon zuviele gute Motorhauben verschandelt.

    Ich hab noch keine Alus drauf- nächste Woche erst. Muss die Alus noch säubern und neu silbern, dann drauf damit. Habe RH Alus 7x15 mit 195/50 im Oldschool Tiefbettstyle.:shakewigglewiggle: