ich halte das bisher für ne gute idee was dabei rauskommt is dann was anderes manta manta toppen geht glaube ich nicht nur heute en "richtig guten " film zu sehen ist ja echt net mehr so einfach un da finde ich das til schweiger bisher immer ne gute figur gemacht hat
um aufs thema zurück zu kommen ich geh ins kino und shcaue ihn mir in ruhe an und urteile dann drüber!

Manta Manta 2
-
-
-
-
-
#33 Interessant, wie hier ein Film zerrupft wird, den noch keiner gesehen hat. Klar kanns ein Flop werden, kann aber genauso gut ein Hit werden.
Interessant fände ich die möglichkeit wie hier angesprochen "Berti's Bub findet den Manta von Daddy inne Garage und.... dann gehts eben los
Mein erster Gedanke war allerdings "Werbevideo für einen neuen Manta? Mittem Calibra hats ja nich geklappt aus "Klischee-Gründen" ...
Gt wurd neu gebaut, viele andere "alte Autos" haben Ihr "Retromodernes Facelift" bekommen, warum nicht auch der Manta?
Von A auf B Manta waren die Unterschiede, wenn auch gross, doch von der Grundlinie recht gleich. Und davon einen neuen, Modernen. Dolle IdeeIch gugg mir den Film an, wenns wirklich zu schlecht ist eben ohne Ton, aber allein die Autos in HD zu betrachten in voller Fahrt... das isses schon wert.
-
#34 ZitatOriginal von EndzeitprophetMein erster Gedanke war allerdings "Werbevideo für einen neuen Manta? Mittem Calibra hats ja nich geklappt aus "Klischee-Gründen" ...
Gt wurd neu gebaut, viele andere "alte Autos" haben Ihr "Retromodernes Facelift" bekommen, warum nicht auch der Manta?
Von A auf B Manta waren die Unterschiede, wenn auch gross, doch von der Grundlinie recht gleich. Und davon einen neuen, Modernen. Dolle Ideeehe die nen manta c bringen, friert die hölle ein...
es war wohl die rede von nem neuen calibra... oder eher nem vectra coupe... die bilder die da kursieren sehen etwa so aufregend aus wie kaffee und kuchen bei grosseltern!
-
-
#35 Wenn ich mir die Story vorstelle, das Bertis Kinder im Film dann Papis alten Manta reaktivieren...oje- da kann man zunächst mal eine Story über Zulassungsproblemen wegen nicht originaler und historisch korrekter Umbauten für die H-Zulassung erzählen, dann die Probleme mit den Abgasgutachten für die steuerliche Neueinstufung, und in Dortmund gibts ja auch dann noch Umweltzonen, wo Bertis alter Manta garnicht mehr fahren darf...mal abgesehen von den 175%, die die Versicherung für die Fahranfänger in so einem Geschoss haben will...das wird ein kurzer Kinofilm- neue Story: Garage auf- "Wat- dat war Pappas oller Karren? Alter, lass ma sehen- wo issen dat Steuergerät? Ach nää, lass ma, mein Honda Civic hat da mehr Dampf aus seinen 1,4 litter..." Garage wieder zu, Filmende!
Lasst es bleiben, das Original kann man nicht verbessern, das gilt für den Film wie für das Auto.
-
#36 Dirk4171
Also mit "mangelntem realismus" muss man jetzt wirklich nicht versuchen einen Film schlecht zureden. :nein:
Sag mir mal einen Film der gedreht worden ist und sich an alle bekannten Physikalischen und Biologischen Gesetze hält ? Autos fliegen durch Mauern, durch Helikopter, 200Meter weit und 500Meter hoch (übertreib) kommen auf der Achse auf, 4 Funken und fahren weiter ? 100Leuts schießen mit MGs auf den Held und der bläst Sie mit nur einem Magazin in seiner 9mm weg ? Also Filme haben Unterhaltungswert und keinen Realen.
Man sollte nun wirklich nicht gleich alles schlecht reden. Vieleicht wird er Top und vieleicht nur ein Flop.
Aber jetzt schon vorhersagen treffen und nichtmal im Lotto gewinnen sollte man bleiben lassen.
Ich finde es aber schön das Til Schweiger sich darüm kümmert und kein RTL, Pro7, etc.Loki
da hast wohl recht, das sollte eine Art "Calibra OPC" werden. Aber das wird wohl auch nichts mehr. -
-
#37 Ich würde das auch cool finden wenn Berti´s Sohnemann den guten alten Manta von Papi findet den mal schnell ne Frischzellenkur
verpasst und dann mit seinen Kumpel´s samt Calibra und Insignia durch die Kante prescht
PS: Ich würde mir den nicht nur im Kino anschauen sondern auch als DVD haben wollen (nur des Kultes Willen)
Aber sollte mal jeder für sich entscheiden
Gruß Dennis
-
#38 Ich muss sagen, ich bin auch eher skeptisch. Ist ja fast 20 Jahre her seit dem ersten Teil. Und mit Fortsetzungen tu ich mir an sich schwer, die meisten sind nur schlechte Kopien vom ersten Teil. Aber hoffen wird das Beste - bin auch schon gespannt, ob was über Zulassungsprobleme nach dem Umbau vorkommen wird
-
-
-
#40 kampfhund: Ich wollte nicht den neuen Film schlechtreden- es ist ja auch zu wenig darüber bekannt. Aber es ist Fakt, das die meisten Fortsetzungen Flops sind- weil man einfach den "Kult" des ersten nicht mehr hin bekommt. Es wäre schade, wenn ein zweiter Teil von Manta Manta mangels "Kultfaktor" das selbe Schicksal erleiden würde. Aber: Wenn es eine gute Story ist, und gut umgesetzt, dann schaue ich mir den Film gerne an. Ich bin ja Nostalgiker...
Und wegen dem übertriebenen Realismus: Das war sarkastisch gemeint, und weniger auf den Film sondern auf reale Probleme mit unseren Youngtimern gemünzt. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!