Beiträge von 16V-Cabrio

    Rost gibt es keinen mehr. Das wurde schon erledigt. War aber ohnehin nicht viel. Wurde vor meiner Zeit schon gut gelagert.
    Die Heckschürze, sowie die Schweller sollten noch anlaminiert werden und dabei auch optisch nochmal überarbeitet werden. Die Heckschürze sollte bis auf die Rohr-auslässe verschlossen werden, der bulligeren optik wegen. Hatte auch mittlerweile noch ne kleine Abrisskante am Heckklappendevkel vorgesehen. Der Grund für mittig kam, da Links/Rechts öfters gesehen wird.
    Ich denke ich werde ihn erstmal behalten.


    *Verkäufe gehören in den Teilemarkt mit Preisen. Gruß bj.k*

    Antun kann man das einem Auto, wenn man noch drei fahrbereite rumstehen hat, von denen auch noch 2 Geschäftsautos sind und man ohnehin optisch sehr unzufrieden war. Wenngleich der Fahrspass unübertroffen war. Aber ich denke ich werde ihn behalten. War heute morgen nochmal in der Garage und habe ihn gestreichelt. Nicht mehr Original kann er nicht nur wegen der Front niemals mehr werden. Es fehlen auch die Halterungen für dieTüren. Die mussten weichen für die LSD-Scharniere. Ne Bastelbude ist es auf jedenfall. Aber ich steh auf son Scheiß. Da ist noch eigene Kreativität gefragt.

    Schweren Herzens habe ich den Entschluss gefasst mich von meinem Corsa zu trennen. Dazu aber seperat mehr, wenn ich den Fahrzeugschein gefunden habe.
    Mein eigentliches Problem:
    Ich hadere mit mir selbst, ob ich mich von meiner Baustelle trennen soll. Es war mal ein fahrtüchtiger 16V-Cabrio-Umbau. Nach nem halben Jahr Spaß und nem Geschäftsauto dachte ich, ich könnte ihn jetzt mal so richtig aufhübschen.
    Der Zwischenstand: Komplett in alle Einzelteile zerlegt, Unterboden komplett von Schutz befreit und in weiß Dosenlackiert und geklarlackt, hinteres Abschlublech völlig verdellert (warum auch immer), neues gebrauchtes aber vorhanden, Motorkabelbaum verlängert, umgelegt, neu isoliert und erweitert (z.B. um Parkdistance), die Frontmaske vom F-Astra wurde eingeschweißt und die Flügeltürscharniere sind dran. Armaturenbretter gibts Kadett, Kadett umgebaut und Astra G, Auspuff war Eigenbau mit mittigem Doppelrohr, Haube mit BB aus V2A, Die Parkdistance wird in einem Display im Innenspiegel angezeigt, Lenkrad in 28 od. 30cm (weiß ich icht mehr genau). Die Servolenkung wurde bereits beim ersten Umbau rausgeschmissen und ist auch nicht mehr vorhanden. Bis auf die PDC und die Felgen war alles TÜV abgenommen und fahrbereit. PDC war seinerzeit noch nicht verbaut und die damaligen Felgen gibts nicht mehr. Habe jetzt dafür einen Satz in 16". Die Pumpe etc für ein el. Verdeck liegt auch hier rum. Verdeck und Persenning müssen neu gemacht werden. Das Cabrio ist übrigens EZ93! und war mal nen 1,6i.
    Das ihr euch mal nen Überblick machen könnt ein paar Bilder:

    Jetzt meine eigentliche Frage: Soll ich ihn abgeben an jemanden der ihn fertig baut und liebt, oder soll ich ihn behalten, auch auf die Gefahr hin, dass er dann noch weitere drei Jahre (oder länger) zerlegt in der Garage liegt. Falls ich mich von ihm trennen sollte , was könnte man dafür beanschlagen? Natürlich nur komplett. Einzelteile gibts definitiv nicht.
    Falls es einer liest und antwortet, danke im Vorraus. Habe da echte Gewissensbisse wegen. Immer wenn ich in die Garage schaue werde ich ganz wemütig. Allerdings denke ich dann immer wieder an die Zeit, das Geld, das Haus und nicht zuletzt die Familie. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen.
    Sollten noch Fragen sein bitte einfach melden. Weitere Bilder gibts in meinem Treads.

    Na, wie ist der Zwischenstand? Lange nichts mehr geschrieben.
    Freut mich aber, das es wenigstens an deinemKadetten weitergeht. Bei meinem hadere ich gerade mit mir selbst, ob ich ihn hier und/oder in bekanntem Online-Auktionshaus als Baustelle abgebe. Von meinem Corsa werde ich mich aber sicherlich trenne.
    Waren grad ein paar Tage im Urlaub. Meld mich die Tage mal bei dir (wenn ich endlich mal unsere Steuer gemacht hab.)

    Mit Kunststoffhaftvermittler (den du ja wohl benutzt hast) hebt das echt gut. Die Luftausstömer würde ich vorm lackieren in die Einzelteile zerlegen, dann bekommst du keine unlackierten Stellen. Alles andere ist recht einfach zu lackieren. Man kann sogar mit ein b ischen Gefühl die Abdeckung an den Einstellreglern für die Heizung ausbauen und lacken.

    Hatte ich doch direkt wieder vergessen, dass ich die Bilder raussuchen wollte. Habe es jetzt aber direkt nachgeholt. Ich weiß wie gesagt nur nicht genau, welches welches ist. Das eine ist auch nicht Messingfarben, sondern auch Alu. Ist nur blöd geworden auf dem Foto.

    Jetzt wo ich die Bilder aber wieder sehe meine ich mich zu erinnern, dass das obere Rohr fürn C20NE ist. Das hat an der längeren Seite vom kurzen Stück noch eine Bohrung drin für was auch immer für nen Anschluss.

    Um mal zu deinen Spritpumpen zurückzukommen (falls ich den Abschluss überlesen habe tuts mir leid):
    Es funktioniert nicht. Hab das selbst ausprobiert, weil ich mir Arbeit sparen wollte, die keine war. Habe es mir dann so erklären lassen, das die Pumpe vom C20XE nen größeren Förderdruck hat als die kleinere. Diese Druck kann sie aber nicht aufbauen, wenn nicht genug Saft nachkommt. Die Karre geht erst an, sobald sie dann aber ein bischen Last bekommt und Sprit braucht geht sie dann auch wieder aus. Hab als Laie verdammt lang nachdem Problem gesucht. Kleine (innenliegende) Pumpe raus, durch ein Stück Benzinschlauch ersetzt und das Testprovisorium lief bis zum Schluß. Kannst nur der Tankanzeige dann nichzt mehr trauen.
    Am Besten ne innenliegende Pumpe aus nem 16V-Motor und gut ist. Darf meines Wissens auch vom B-Corsa sein.