Mein Kadett ist abgemeldet und wird jetzt richtung gemacht

  • #701

    Motor is ja fertig, ergo gehts mit anderen Kram weiter... ich kann einfach nich anders :D


    Hab die Schweller vorbereitet für den Rostschutz. Werden vorraussichtlich Morgen innen mit einer zweiten Schicht Rostschutz ausgestrichen. (Ist ja ab Werk vorgrundiert)
    Angeschliffen und gesäubert hab ich die heute, morgen kommt die Farbe rauf.




    Die Doorboards stehen da auchnoch rum... ob ich DIE irgendwann wirklich noch fertig mach, weiss ich noch nich......

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #702

    Nach einigen Querelen die letzten Tage, wie z.B. Defekte Benzinpumpe, Gerissene Schläuche (Benzin und Wasser) und ähnlichen Nervigen Kleinigkeiten, die viel Zeit gekostet haben, ging heut ma wieder anderes voran...



    Baustelle:
    Der einzige Stecker der Fehlt am gesamten Kabelbaum:


    Die Lösung fand ich in meiner Kabelkiste (Zwei Komplette, und drei Halbe Kabelbäume drinne :D )


    Hab aus dem sowieso zerpflückten 1.4er Kabelbaum den Radio-Teil rausgepuhlt. Ohne was schneiden zu müssen, alles am Stück.


    Der wird die Tage noch reingezogen, und wieder verschwinden alberne Steckverbindungen aus dem Auto.


    Die einzigen stellen, die dann noch so Quetschverbunden sind, sind die nachgerüsteten Sachen, die es im Kadett nich gab, und die haben bis zur Batterie ein eigenes Kabel samt Sicherung :D
    Als da wären das E-Schiebedach und die Sonnenblenden mit Spiegeln :D
    Will da noch, weil noch Platz, ne Sicherung im Sicherungskasten dazubasteln, und den Kram dann da ranstecken. Damit auch das dann Ordnungsgemäss gemacht ist, und ich nimmer im Fussraum rumklettern muss, um die Sicherung unterm Armaturenbrett zu suchen...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #703

    Gibt nix beruhigenderes, als wenn man sich nicht wenigstens der Elektrik sicher sein kann.. o)
    Gut und sauber verlegte Kabel hört man dann später auch, das klingt einfach ordentlicher.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #704

    Jau, beim 1.4er noch waren die Kabel zu 70% von mir verlegt... 150 Quetschverbinder, paar Lötstellen (Irgendwann hatt ich kein Bock mehr zu Löten, hab da kein Händchen für) usw... und keine vernünftige Möglichkeit, den Kram festzumachen.


    Jetzt, ein Kabelbaum am Stück (Ok, ein Blinkerkabel war gerissen, da is noch ne Bastelstelle die ich noch Löten werd :D ) Und auch diese Haltedinger im Armaturenbrett hab ich "nachgerüstet" ... jetzt Liegt der Kabelbaum nichtmehr lose auf den Teilen, sondern geht, wie vorgesehen seiner Wege ohne gross rumwackeln zu können.
    Stimmt schon, das das ruhiger wird wenns nichtmehr überall Klappert... Und der Musik wirds auch guttun :D



    Weiss aber noch nich wann, und was ich zuerst mach... Kabel, Schweller, oder doch ma die Sommerräder beziehen (Lassen) und saubermachen und bissi Schleifen und vllt Lackieren...


    Irgendwie hab ich zu viel zu tun. Ach ja, ich glaub ich fang mit was leichtem an, hab nen "neuen" Stellmotor für die Heckklappe :D Dann wäre die ZV auch wieder komplett....


    naja. "Spontan entschieden das wird" würde Meister Yoda sagen :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #705

    Und wieder bissi Zeit in der Garage verbracht...


    Der Radiokabelbaum ist drinne. Zum Glück ist wenigstens dieser Teil an beiden Kabelbäumen gleich gewesen. (Somit bleibt also DOCH die Frage, wozu der Stecker im Fahrerfussraum gehört... definitiv NICHT zum Radio, weil keinerlei Verbindung zum Radio. Egal.


    Vorher:

    Der neue alte mit dem Ganzen Krempel vom Radio (Immer wieder eine Herrausforderung, das alles ins Brett zu stopfen ohne was kaputt zu machen):


    Das Finish:


    Somit ist der Innenraum Komplett. Zumindest was vorhandene Teile angeht :D


    Dann hab ich endlich die Einschweiss-Schweller innen Grundiert. Macht sich so schlecht, wenn die schon angeschweisst sind :D Ergo vorher machen.
    Trotz das ich das nur mit nem Pinsel gemacht hab, ist das erstaunlich glatt geworden. Gut, sieht man hinterher nichtmehr, aber wenigstens gibts keine "Pinsel-Riefen" wo vllt Wasser drin hängen bleiben kann :D





    Mal sehen ob ich morgen Zeit find was zu machen, vielleicht "Cleane" ich schonmal den Schlossträger, der hier liegt und eingeschweisst werden will/muss/soll ... ...
    Löcher die ich nich brauch zumachen und so.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #706

    Sodele. Heut früh ein bissi Zeit gehabt, und in der Garage weiteres Blech für den Kadett am Vorbereiten...


    Heute hab ich mich der Frontmaske gewidmet.
    beim Motorumbau hab ich festgestellt, das die jetzige doch sehr gelitten hat. Zum einen der Frontunfall vor dem Kauf (Mit Grosser Rohrzange zurechtgebogen, einige erinnern sich vielleicht) zum andern die Patina...


    Die neue Frontmaske hab ich zum GSI - Schlachtauto dabei bekommen.


    Das ist sie:


    Da ich die aber nicht einfach einschweissen wollt, sondern unnütze Löcher (Warum sind da 1000 Löcher drinne? Richtig, damit der Prophet was für die Doku hat) vorher schliessen möcht, hab ich damit mal angefangen.


    Da das Pure Lochzubraten aber an manchen Stellen albern aussieht, hab ich Vertiefungen für eine Glättung vorgesehen...


    Hier ist so eine. Hier kommt normalerweise die "Motorhauben-Aufhalt-Stange" (Korrekte Opel Bezeichnung hab ich grad nich zur Hand :D ) ran. Damit damit die Haube noch zugeht, wurde diese natürlich versenkt.
    Ergo ein Blech zurecht geschnitten, angepasst, die Biegung reingebogen, und rangebraten.
    Wie immer keine Schönen Schweissnähte, aber das ist man ja gewohnt bei mir. :D Wenn ich da die Fächerscheibe drübergejagt habe, ist das Glatt, also egal wie das Jetzt aussieht... ...






    Ausserdem sind (Ich nehme an zur Versteifung) an der Schmaleren, dem Motor zugewandten Seite, vier Runde löcher rein gestanzt. Naja, wenn ich schonmal dabei bin.... ...





    Den gestanzten Rand hab ich natürlich gelassen. Soll ja nich wabbeliger werden als es eh schon is das Teil :D
    Mal sehen ob ich heut noch weitermach, oder erst Morgen. Aber wird vorrangehen. Hab nen Lauf :D


    Ach ja, Post hab ich auch bekommen...


    Somit ist auch DAS erledigt, und das Verlorene Eck stört michtmehr, weil neue da sind :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #708

    Jau, sind die von Dir :D Und der Krümmer ist auch drinne von Dir :D



    Und Morgen GEHTS ZUM TÜV... Motor und (endlich ma) die Irmscher Felgen eintragen lassen... hoffentlich klappts auf anhieb :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!