Mein Kadett ist abgemeldet und wird jetzt richtung gemacht

  • #711

    Danke Holger :D


    Sascha, warum das andere Typenschild? Darf mer doch garnich ;)
    Auf der neuen Frontmaske werden die auch wieder sitzen, die jetzt am Kadett sind.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #713


    Zinnen kann ich nicht, und ist auch zu teuer derzeit. So gehts auch :)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #714

    Natürlich geht es so auch, ist ja auch gut geworden :) Gut, verzinnen ist eben nicht so einfach, aber ich mach das lieber. Naja für die 4 großen Löcher muss man spätestens eh das Schweißgerät zur Hand nehmen :D

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #715

    Joa :D Bin auch zufrieden. Mal sehen wie das aussieht, wenn ichs geglättet hab.


    hab mir vor ner weile ein günstiges Fülldraht Schweissgerät gekauft, und ich muss sagen ich komm damit wesentlich besser klar als mit Schutzgas....
    Man muss nur mehr aufpassen damit kein Verzug entsteht. Möglichst nicht allzulange an einer Stelle schweissen... hab vorher ausgiebig rumprobiert, und es geht echt super.
    Mal schauen wie das dann an den Schwellern klappt :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #716

    Wo hasten Du die original Frontmaske gekauft !? Wenn ich mal so nebenbei fragen kann !?.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #717

    öhmm... wie geschrieben, war beim GSI dabei. Der Vorbesitzer hatte die gekauft, wollte den GSI ja richten, aber hats dann doch nich gemacht.


    Da is aber ein Aufkleber drauf, schreib ich Dir mal ab wenn ich dran denk morgen :)



    /edit ich mein mich zu erinnern das das Leidinger war...


    http://www.leidinger-tuning.de/

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

  • #718

    Bin vom TÜV zuhaus angekommen...
    Herrlich, nach 1.5 Stunden hab ich die Papiere bekommen.
    Zum einen der Krempel für die Zulassungsstelle, zum anderen der TÜV Bericht.
    OHNE FESTGESTELLTE MÄNGEL


    Da soll nochmal jemand sagen ich würd Pfuschen :D




    Morgen noch zur Zulassung, und dann sind Motor samt Irmscher Felgen eingetragen.
    Ebenso hab ich vom TÜV den "Auftrag" bekommen, mir ienen Minikat zu besorgen, der zum C20NE passt. Am besten sofort, weil wohl in Berlin schon wieder gemunkelt wird, die Steuervergünstigungen mit Mini-Kat zu streichen. Er meinte "Besorg Dir das Teil, bevor das nimmer geht, ausserdem besser für den Motor als ein KLR" :D
    Super, ich soll mir also eine Besorgen. Als ich Ihm dann sagte "Fürn Kadett gibts aber nur die KLR, ausser fürs Cabrio" sagte er "Na und? Baus ein und Komm vorbei, das Ding is fürn Motor nich für die Karosse" :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #719

    Congratulations!.. o) Und auch noch einen TÜVer der mitspielt, was will man mehr.. o)


    Die Maske ist also nicht original von Opel gewesen, nein ?! Wärst Du so nett und machst
    nochmal ein Nahfoto von den gestanzten Kanten !? Ich brauche auch eine neue, ein
    Nachbau von Klokkerholm hatte ich schonmal, ich fand die Qualität da nicht besonders,
    will vermeiden wieder so eine schlecht gepresste zu kaufen.


    Nun aber viel Spass mit den frischen Papieren und dem Wagen.. o)
    Wurde die Schlüsselnummer eigentlich geändert ?! Oder ist das offiziell jetzt immernoch
    ein "kleiner", also einfach Hubraum/PS geändert und Motor nachgetragen ?!

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #720

    Danke :)
    Der TÜVer ist sehr genau, aber was erlaubt ist, geht auch.
    Der setzt sich auch hin, und sucht ABEs/Gutachten raus, wenn er welche hat.
    Wenn Man hingeht, und hat ne ABE/Gutachten dabei, die er nich hat, macht er sich ne Kopie und Heftet die in seine Ordner (Nach Marke und Modell sortiert)


    Der ist echt gut der Mensch. Der Kümmert sich noch um seine Kunden :)
    Heut, ein Auto vor mir, hat er sogar die Lampen gewechselt, weil zwei Kaputt waren. Welcher TÜVer macht das heutzutage noch...



    naja. Frontmaske werd ich morgen nochma Detail-Fotos machen, geb mir am besten ne Mail-Adresse per PN, werd die dann nicht verkleinern, dann siehste mehr ;)



    Was wurde geändert am Schein...


    Ich fang ma oben an :D


    P.2 = Nennleistung in kw
    P.4 = Nenndrehzahl bei min -1
    T = Höchstgeschwindigkeit in km/h
    7.1 = Technisch zulässige maximale Achslast/Masse der Vorderachse in kg
    8.1 = Zulässige maximale Vorderachslast im Zulassungsmitgliedsstaat in kg
    U.3 = Fahrgeräusch in dB (A)
    15.1 = Bereifung Achse 1
    15.2 = Bereifung Achse 2
    P.1 = Hubraum


    Und natürlich die 22 = "Sonstige" Eintragungen



    Schlüsselnummer wurd nicht geändert...


    Schräg find ich ja, das er die Alu Felgen Grösse als "Standart-Reifen" eingetragen hat... alle anderen Grössen wurden rausgestrichen.


    Die 13" ist klar, passen ja nichtmehr. Die 14" mit 175er Reifen wurden gestrichen... die 14" mit 185er Reifen wurden Gestrichen (Warum das denn??? ) naja, eigentlich wurden alle Felgengrössen ausser einer gestrichen...
    5J x 14 darf ich nimmer, 6J x 14 darf ich wohl noch, die ist geblieben. Aber Reifengrössen sind alle weg... ...


    Aber werd ich ändern lassen bei meinem nächsten Besuch im Mai :D Dann werden Mini-Kat und vllt die Irmscher- Schweller eingetragen. Die Pedalauflagen will ich auch eintragen, aber ist halt immer so ne Geld Frage... mal schauen. Schweller wenn die neuen Blecke drinne sind. Nur der Minikat, der is wichtig... BEVOR der neue Steuerbescheid kommt... ... ... ... ...




    Ach ja, hab ja heut früh die letzten Feinheiten zurechtgerückt, damit das au gut aussieht :D


    Das JOM Powerrohr hab ich gekürzt, an der Kurzen seite um bissi mehr als die hälfte, die lange seite um ein gutes drittel... nun Passts. Ist zwar noch echt eng an der Domstrebe, aber es passt. Klöppelt auch nich beim Fahren, ergo passt das :D
    Ich dacht mir besser so, als der Selbstgebastelte Schlauch aus dem 1.4er mit den Powerrohr Gummis und ner halben Rolle Rotes Panzertape :totlach:

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!