Preisvorschläge 16V-Cabrio gewünscht

  • #11

    Die Front lässt sich sicher wieder zurückrüsten.. auch wenn das aufwendig sein wird, aber bestimmt machbar.
    Die Flügeltüren lässt Du einfach dran, sieht man ja beim Fahren nicht.


    Die Kack-Schweller und Heckschürzen musst Du unbedingt loswerden, den wahrscheinlich mit 1k-Dose lackierten
    Unterboden wischst Du mit Verdünnung nochmal sauber und lackierst dann ordentlich mit 2k drüber, damit es
    in 5-30 Jahren auch noch so aussieht wie jetzt.. (wenn Du dann den Rest erledigen wirst, wäre sonst ärgerlich).


    Und dann.. bauste ihn wieder zusammen, mehr Richtung Originallook und weniger Firlefanz. Und dann kannste
    das Teil auch als alter Mann noch bewegen, ohne das Leute die Stirn runzeln.. o) Das Ein- und Aussteigen dann
    halt nur noch bei Dunkelheit oder in der Garage.. o)


    Zwischenzeitlich vll nochmal konservieren, ich habe einen Kadett, der steht furztrocken, rostet aber dennoch
    unaufhörlich weiter, kannste beim Zerfallen zusehen.


    Die Option Müllkippe hast Du immer und zu jederzeit.. aber eben auch die Chance das noch hinzubiegen.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #12

    Mach ihn Dir so fertig, wie er DIR gefällt... er muß schließlich am Ende in erster Linie DIR gefallen.


    Ich persönlich bin zwar nicht für Astra-Fronten am Kadetten, aber zum Glück hat ja jeder einen anderen Geschmack.
    Wenn die Heckschürze gescheit lackiert ist, wird das sicher auch besser aussehen, wobei sich meiner Meinung nach das Endrohr da in der Mitte irgendwie verliert... links und Recht Rohre wurden evtl. besser aussehen... oder halt den großen Schlitz noch gut verkleiden (Gitter oder so).
    Die eBay-Schweller sind auch nicht so mein Fall.


    Naja, mach Ihn Dir wie gesagt fertig und dann zeig uns noch mal Bilder :)


    ...und was die lange Standzeit angeht, wenn Du ihn behältst: In meiner Halle stehen auch 4 Kadetten... einige davon stehen auch schon seit 7 Jahren da drin... zu lange würde ich deinen Kadetten aber nicht stehen lassen... wenn irgendwo eine Roststelle ist, wird sich das mit der Zeit auch weiter durch fressen... auch wenn die Halle bzw. Garage trocken und gut belüftet ist. Bei einem meiner vier Kadetten habe ich schon langsam schiss, das er in der Mitte durch bricht, wenn ich mich rein setze... der Motor startet aber immer noch 1A ;)
    Also besser nicht zu lsange einfach so stehen lassen... besser werden die Kadetten durch's herumstehen auch nicht.


    Gruß Schrauber.

  • #13

    Rost gibt es keinen mehr. Das wurde schon erledigt. War aber ohnehin nicht viel. Wurde vor meiner Zeit schon gut gelagert.
    Die Heckschürze, sowie die Schweller sollten noch anlaminiert werden und dabei auch optisch nochmal überarbeitet werden. Die Heckschürze sollte bis auf die Rohr-auslässe verschlossen werden, der bulligeren optik wegen. Hatte auch mittlerweile noch ne kleine Abrisskante am Heckklappendevkel vorgesehen. Der Grund für mittig kam, da Links/Rechts öfters gesehen wird.
    Ich denke ich werde ihn erstmal behalten.


    *Verkäufe gehören in den Teilemarkt mit Preisen. Gruß bj.k*

    SELBERSCHRAUBER

  • #14

    Also meiner steht seit 5 Jahren zerlegt in der Ecke,ohne nen Handschlag zu machen,bis auf seinen mzug in meineeimische Garage.
    Da ich aber weiss das da keiner Geld für gibt behalt ich ihn halt und mach irgenwan weiter, wenn ich soweit bin mit meinem Haus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!