Mein Kadett ist abgemeldet und wird jetzt richtung gemacht

  • #721

    Ich hab schon ne weile überlegt "machen, oder nich machen" ... nu hab ichs versucht an einem Teil, das ich Doppelt hab.
    Ich weiss immer noch nich ob ich das durchziehen soll, oder nicht...


    Armaturenbrett-Teile Lackieren. Zum einen stell ich mir das Kniffelig vor, an so Geschichten wie den Luft"düsen" (Naja, sind ja mehr Karos :D ) und dem Aschenbecher, wo viel bewegt wird. stell mir das nich sonderlich Haltbar vor. Ausserdem nervt die Schleiferei :D
    Die Abdeckung hier hab ich nur grob geschliffen, weil ich sehen wollt wie das wirkt. Irgendwie bin ich immernoch unschlüssig, ob das wirkt in Wagenfarbe...


    Hier ein Bild... Professionell mit Dose Lackiert :D (Kunststoff Haftvermittler, Grundierung, Lack und Klarlack)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #722

    Mit Kunststoffhaftvermittler (den du ja wohl benutzt hast) hebt das echt gut. Die Luftausstömer würde ich vorm lackieren in die Einzelteile zerlegen, dann bekommst du keine unlackierten Stellen. Alles andere ist recht einfach zu lackieren. Man kann sogar mit ein b ischen Gefühl die Abdeckung an den Einstellreglern für die Heizung ausbauen und lacken.

    SELBERSCHRAUBER

  • #723

    Werd das aber nicht Machen, die ganzen Teile zu Lackieren. Irgendwie schaut die Farbe aussen besser aus als innen... ...


    Hab aber Heute ein paar Kleinigkeiten erledigt.


    Zum einen den Gaszug nachgestellt, irgendwie hing der. Hatte heut früh (gestern nich) einige cm Spiel im Pedal, drauftreten ohne das was passiert ist... blöd :D



    Ausserdem hab ich endlich den Kabelbaum aus einer Heckklappe in meine Heckklappe gezogen. Garnich so leicht das da durchzupfriemeln...


    Lustigerweise hab ich (mal wieder) zwei Stecker über... der Einzelne hat ein braunes Kabel, also Masse. Aber wofür? Der Runde hat zwei Braune, eins davon mit Weissem Streifen. Vllt hat ja jemand ne Idee ;)


    Die Zentralverriegelung ist nun auf beiden Türen und ENDLICH auch der Heckklappe... dank neuem Stellmotor funktioniert das sogar in der Klappe :D


    Und meine Dritte Bremsleuchte (die ein Vectra B gespendet hat) funktioniert auch endlich wieder.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Endzeitprophet ()

  • #725

    Der reicht nicht bis dahin. Der ist im Originalen Kabelbaum eingewickelt, und kommt beim Stecker für die ZV mit raus.


    Egal. Funzt alles soweit, heut wurd der Schlossträger fertig vorbereitet für den Einbau. Fotos gibts morgen.
    Mach grad noch Frauchens Fahrrad frisch, das liegt in alle Teile zerlegt inner Garage :D
    Wenn da wieder Platz ist, wird der Schlossträger reingeschweisst.
    Bissi unwohl fühl ich mich schon dabei, den alten Rauszubohren... ... hoffentlich wird da nix schief..

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #727

    Tatsache glatt.. die Schweissnähte hätten das erst nicht vermuten lassen.. o)))

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #728

    naja, wenn die Schweissnähte "Ge-Fächerscheibt" sind, ist das ja ansich schon eben. Dann bissi Spachteln und schleifen...


    Wobei ich mit dem Spachteln und schleifen noch immer nicht klarkomme. Ich kann das einfach nicht. ich bau lieber 20 Motoren um, als das ich eine Karosse schleifen muss... ich ahsse es, ich kanns nich, und es sieht nur auf den Bildern gut aus... ...


    Man sieht die Ränder der Spachtelage, wenn ich schleif, werden die nicht glatt, sondern kürzer und ein Rand bleibt stehen.
    Es nervt mich nurnoch an das schleifen.
    Vllt find ich jemand, der das kann und mir hilft, keine Ahnung. Wenn nich, wirds halt ein Auto mit Struktur :totlach:

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #729

    Deswegen kommt auf Spachtel ja auch nochmal Füller drauf und dann gleich soweit,
    dass der Füller u.U. ein ganzes "Teil" abdeckt. Das dann wieder anschleifen und es gibt
    keine Ränder, weil der Untergrund eine Basis ist.


    Ist trotzdem eine Buckelei, ohne Frage.. o))

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #730

    Ich gebs trotzdem auf, weil wenn ich Spachtel, und es einigermassen ok ist, fängt es irgendwann an zu reissen.


    Hab da schon ewige Diskussionen und Tipps und so weiter gehabt, bekommen usw, aber ich bekomms nicht hin, und gebs nun auf.
    Es wird einfach nix. Entweder macht das jemand für mich, oder der Kadett muss vor sich hin gammeln, keine Ahnung.
    Ne, wahrscheinlich würd ichs nochmal versuchen wenn ich keinen Find der hilft wenns soweit ist.
    Aber ich weiss einfach, das DAS zu den dingen am Auto gehört, die ich nicht kann.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!