24h Rennen 2010 Nürburgring

  • #11

    Ja stimmt das Rennen ist knall hart und Fahr Fehler werden nicht verzeit. Mann sollte jedem die Daumen drücken das Sie die 24h durchhalten.
    Das OPC Race Camp liegt im moment ziemlich gut.
    Habt ihr auch denn Lotus gesehen der abgebrannt ist mann oh mann das Rennen ist dieses Jahr wieder richtig gut.
    Schade aber auch das der R8 mit 98 zurückgefallen ist.

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #12

    Hab es im TV gesehen, der Fahrer hat sich da ja in einer Stunt-Man ähnlichen Aktion aus dem brennenden Fahrzeug noch retten können ... warum der Lotus ausgebrannt ist weiß ich leider nicht!


    Erst vorige Woche ist beim RCN Lauf ein tödlicher Feuerunfall passiert - viele dachten wieder an gleiches Spektakel!

  • #13

    Weiß ich leider auch nicht warum der Ausgebrannt ist, aber der ist auch ein paar km brennent gefahren, ich habe
    mir die ganze zeit gesagt halt doch endlich an, dann könnte man denn wagen vielleicht noch retten aber nein er fuhr weiter.
    Leider ist der Manthey raus. Ich glaube der Hybrid ist ganz gut dabei.

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #14

    Beim Manta ist eine Antriebswelle gebrochen und ist dann scharf in eine Leitplanke gelandet, die hatten den Strycek gerade auf Sport1.
    Dafür liegen die Jungs aus dem Race Camp gerade, ohne bisherige Probleme, auf Platz 25 und 26.

  • #15

    Würde mich mal interessieren was da angefangen hat zu brennen, normalerweise ist ein Brand ja die geringste Ursache eines Ausfalls bzw. Unfalls ... zum Glück ist nichts passiert!


    Ein kleiner Auszug aus dem "MOTORSPORT-MAGAZIN"


    ...eine Schrecksekunde erlebte der Fahrer der Startnummer 114. Sein Lotus Exige fing bereits am Anfang der Nordschleife Flammen, doch der Pilot bemerkte das heiße Heck viel zu spät. Erst im Bereich Schwedenkreuz verlangsamte der Lotus-Fahrer das Tempo, als bereits das halbe Auto in Flammen stand. Noch bevor das Fahrzeug zum Stehen kam, konnte sich der Pilot aus dem Cockpit rollen...deutlich entspannter ist die Lage bei den Teilnehmern aus dem Opel Race Camp - In ihrer Klasse liegen die Amateure auf den Rängen vier und fünf, das stimmt auch ihren Mentor Manuel Reuter zufrieden. "Es sieht sehr gut aus, ich bin zufrieden mit meinen Jungs. Wenn es morgen Früh hell wird und wir immer noch mit zwei Autos fahren, dann schauen wir weiter."


    Finde ich sehr Schade dass der Manta ausgefallen ist, ein richtiges Kultobjekt auf dem Ring :(


    Oberkrass finde ich das Race-Camp, die Jungs haben es echt drauf, im letzten Jahr hatte man ja ständig Turbolader Probleme bzw. Motorprobleme und musste abbrechen, dieses Jahr scheint man aus den Fehlern gelernt zu haben - Daumen hoch!!!

  • #16

    Hallo,
    nachdem ich dieses Jahr leider nicht vor Ort war, habe ich doch wenigstens zuhause den Livestream über 17 Stunden mitverfolgt...als ich aber ein Lagerfeuer im Wohnzimmer anfachen wollte, hat meine Frau mich beinahe rausgeschmissen ;) .
    Hier einige Schnappschüsse vom Feurigen Lotus:





    Wie es aussieht, ist wahrscheinlich eine Öl- oder Spritleitung gebrochen und hat sich am heißen Auspuff oder am Mittelmotor entzündet- ist aber nur eine Vermutung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dirk4171 ()

  • #17


    :schildlol: :schildlol: :schildlol:


    Wie kein Gerüst mit Lichtanlage,Musikanlage usw aufgebaut im Wohnzimmer??
    Kein Dixie ??
    Kein Schlamm?


    Den Livestream hab ich auch geschaut,gab schon einige spektakuläre Bilder,aber das Rennen ist nicht mehr das was es mal war :(

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #18

    Krasse Bilder!!!


    So ein Lagerfeuer im Wohnzimmer hat aber schon Stil, ich hoffe dass dafür wenigstens die Bierkästen brav bis an die Decke gestappelt wurden :P

  • #19


    Bin am Manta mit dem Roller vorbeigefahren ( Ausgang Galgenkopf ) , sah schon böse kaputt aus , die Front war über 30cm auf der ganzen breite Eingedrückt :(




    War bei der VLN .


    Gruß Manni

    Wo ich bin sollte vorne sein ;)

  • #20

    Habe jetzt das 4- Mann- Zelt im Wohnzimmer abgebaut- Nur noch schnell ´nen neuen Teppich legen, damit die Löcher von den Heringen verschwinden. Das Bier war schnellstens weg, das vernichte ich immer als erstes...*greg*
    Hier noch ein paar Bilder:


    Einmal editiert, zuletzt von Dirk4171 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!