Beiträge von GSi

    Hi liebe Gemeinde,


    Nach bestimmt 10 Jahren ohne Aktivität hier, ist mein Gsi leider viel zu wenig bewegt worden. Nun bereue ich leider den Jugendlichen Leichtsinn welchen ich beim Bau mit 15 Jahren hatte.

    Ich würde den guten nun vom Rennwagen wieder zurück zum Straßenauto umbauen.

    So suche nun ein geeignetes Spender Fahrzeug. Benötige sämtliche Innenraumhalterungen wie die Bleche der Rücksitzbankhalterung, Sitzkonsolen, vollständige Innenausstattung in schwarz mit Teppich und allem. Wenn jemand etwas hat gerne alles anbieten.



    Zeitgleich biete ich natürlich meine Teile welche ich nicht mehr benötige zum Verkauf an. Das wären Einschweißzelle, welche ich so raus mache das sie wieder genutzt werden kann. Satz Makrolonscheiben mit Schiebefenster, Lenkrad mit Nabe, Sparco Pro 2000 zwei Sitze vllt 10 mal genutzt mit Gurten und Ösen. Wilwood Bremsanlage 4 Kolben mit Belägen und Scheiben quasi neu.

    Evtl. frisch aufgebauten C20XE Motor mit 700er Kopf, bräuchte allerdings dann eine C20XE Kurbelwelle dazu um mein Zweiten Motor aufzubauen.


    Bei interesse gerne melden.


    Mfg

    Hi liebe Gemeinde,


    Nach bestimmt 10 Jahren ohne Aktivität hier, ist mein Gsi leider viel zu wenig bewegt worden. Nun bereue ich leider den Jugendlichen Leichtsinn welchen ich beim Bau mit 15 Jahren hatte.

    Ich würde den guten nun vom Rennwagen wieder zurück zum Straßenauto umbauen.

    So suche nun ein geeignetes Spender Fahrzeug. Benötige sämtliche Innenraumhalterungen wie die Bleche der Rücksitzbankhalterung, Sitzkonsolen, vollständige Innenausstattung in schwarz mit Teppich und allem. Wenn jemand etwas hat gerne alles anbieten.


    Mfg :)

    So gestern war es soweit Motor ist verbaut, es fehlen nun noch ein paar Teile wie Kühlwasserbehälter, Kabelbaum für den Anlasser und LimA, Abgasanlage anpassen usw. Wenn jemand da noch was hat gerne melden.
    Dann möchte ich mich noch beim Malle bedanken der einen Super Tip für mich hatte um meine Motorlager zu bearbeiten, sind nun mit 80shore
    PU ausgestattet. Das alte PU von damals hatte nicht so gut gehalten und war zu weich.
    Biin mal gespannt was der Motor Leistungs technisch auf dem Prüfstand im Frühjahr dann kann!
    Ach und eine Ansaugung baue ich noch habe extra einen kleineren Kühler bestellt, paar Dinge werden noch folgen wenn alles am Start ist
    werde ich euch das Ergebnis präsentieren!


    Dann habe ich noch eine Limo im Top Zustand bekommen. die fahre ich nun im Winter, da bedanke ich mich mal wieder bei Frank der noch
    ein Fahrwerk für mich hatte, damit die Limo Schnee schieben kann :D, Lack war beim Kauf komplett matt und Stoßstangen halt ausgeblichen.
    Habe alle Kunststoffteile matt schwarz lackiert, 8std poliert :D und das Fahrwerk verbaut so bleibt er nun.
    Ach ja ist ein 85er 1.6 Automatik mit nun frischem TüV.


    Hier mal ein paar Bilder

    NöNö 7mm aus der mitte und es passt.


    Kein problem und danke sehr :)


    Bin momentan relativ fleißig zugange, sammel erst mal paar Bilder und wenn alles Fertig ist werde ich es euch natürlich zeigen.
    Motor ist zur Zeit schon ausgebaut, warte noch auf letzte Teile. :thumbup:

    Hi, nein die Nummer bitte nicht bei KW anfragen da dies eine Sonderanfertigung ist und die damit nichts anfangen können.
    Die Nr ist Spezial ;) also nicht nutzen Bitte!


    Das mit golf1 weiß ich nicht!
    Federn sind 80mm im durchmesser standart miniblockfedern, mit der länge kann man spielen je nach bedarf.


    Die Achsaufnahme habe ich einfach nur abgestüzt das reicht!


    Nein sitzt mittig ohne probleme!


    Ja ist auch von KW und es waren 7mm von der originalen Mitte zur neuen Mitte! :D


    Nach diesem Winter sollte der Kadett soweit auch abgeschlossen sein für die nächsten Jahre und wird dann endlich mal mehr Nordschleife sehen!
    Aber die aktuellen Dinge werde ich natürlich noch mitteilen! :thumbup:

    Hi.
    Also meins ist eine Sonderanfertigung. Habe ein Uniballlagersitz angefertigt bekommen zum ein Schweissen in den Dom, den muss man natürlich etwas umarbeiten und Platz schaffen.
    Dann habe ich die Dome noch etwas verstärkt mit 3mm Stahlplatte aus dem Zellen Bau. Sowie an der Hinterachse die Aufnahme verstärkt da dort ja nun deutlich größere Kräfte wirken.

    Ja war mir auch zu teuer nur um ein paar Gramm zu sparen. Meiner ist immer noch leichter als der originale.


    Falls jemand einen Kabelbaum für mich haben sollte eich mal per PN melden.
    Habe mich mit dem Astra Baum mal beschäftigt die Hauptkabel sind am falschen Ende müsste die verlängern usw da habe ich wenig lust zu.
    Lieber einen Originalen Kadett 16V Baum mit originalen Steckern und den richtigen Farben der Kabel!

    Also, habe grad mal den Kabelbaum am Motor angebracht, der besagte X19 müsste wohl der in der nähe des Steuergeräte Steckers sein,
    man kann ihn etwas auf dem Bild oben erkennen. Dort ist 3 mal rot blau vorhanden, grün usw ist sieben Polig.
    Den müsste ich ja nun so verlängern das er an den Trennstecker vom NE lima teil passt oder?
    Allerdings fehlt auch der Stecker für die CheckKontroll Einheit.
    Habe eigentlich wenig lust da alles um zu Löten, dann lieber einen original Kadett 16V Kabelbaum am Motor anschließen dann sollte es doch
    plug und play passen wenn es stimmt was man im Forum hier list?


    Zum Spoiler, habe schon gefragt was das abformen Kosten würde, es muss erst vom Prototyp quasi eine Form erstellt werden und dann kann man damit weiter produzieren. Würde ca 500€+ Kosten...

    Danke dir mal wieder :)
    Habe grade mal den Astra Kabelbaum abgewickelt und geschaut wo die Kabel hin laufen, rot ist Dauerplus und schwarz ist Zündungsplus laut deiner PDF.
    Schaue mal weiter ob noch andere Kabel dann eine Verbindung benötigen! :)