Beiträge von GSi

    Ja war echt für den ....
    Ja da bin ich mehr als Froh drüber das nicht mehr passiert ist, rege mich trotzdem drüber auf, war so unnötig letzte Fahrt quasi 16.
    Ja 17 kann kommen, stehen noch ein paar Sachen auf dem Plan aber das wird schon!
    Dann heißt es sehr viel Fahren. Möchte dieses Jahr mal richtig viele Runden drehen und Fahrwerk Setup machen! Grad Hinterachs-Einstellung muss ich dran!
    Und hoffe das die Semis ohne Schleifen passen!:/


    Die Zelle hat auch gut Nerven gekostet!:D
    Hast du nicht auch die Hauben Öffner :)?


    Können ja mal zusammen über den Ring, kommst mit deinem mal dahin:)
    Gibt bestimmt schicke Bilder dann:)


    Danke schön, das geht ja runter wie Öl:D
    Deiner ist aber auch schickobello.:)

    Schaut doch schon sehr gut aus :)
    Ja Schmitti hat da mit der Batterie natürlich Recht, würde die Batterie aber auch hinten rechts hinsetzen, macht sich auch bessser auf der Radlastwaage habe ich ausprobiert,
    eindeutig ist dort der beste Ort gewessen für den Crosswert!
    Die Sitzbefestigung habe ich auch so gemacht wie Schmitti nur aus 4 ´Kantrohr 40mmx40mm Vorschrift DMSB geht beides.
    Was ich sagen muss ist mit 4 Kant war es nicht so ganz einfach die Winkel und Kanten aus zu Flexen damit sie am Tunnel anliegen, könnte sein das es mit Rohren leichter ist.
    Ich habe die so beschissen Schieben müssen, damit für mich die Perfekte Sitz Position möglich war, hat Nerven gekostet aber ging.;)


    Und eine große Sache sei dir vor dem Lackieren sicher mit Felgen und Reifengröße, damit du nicht so ein mist hast wie ich und noch mal Lacken lassen darfst :/ war bei mir eigene Doofheit, da
    ich nicht sicher war ob ich auf den Ring damit möchte.
    Aber nun möchte ich nichts anderes mehr, macht ein RIESEN spaß der Kadett und man kann gut die großen Ärgern, selbst mit meinem NE mit 160PS 200Nm.
    Der XE dauert noch, dank Studieren :D


    Mach weiter so :) wird ein Klasse Kadett

    So bei mir gibt es auch einiges neues, nachdem ich vom Pech verfolgt wurde, kam direkt die groß Sanierung.
    Es sollte die Letzte Ausfahrt 16 sein, jedochfing sie äußerst bescheiden an.
    Es war VLN 10 und ich wollte unbedingt denKadett mitnehmen, um die VLN Variante am Sonntag zu fahren, soweit der Plan.
    Freitagmorgen, zuhause um 5.30 los gefahren,gegen 6.40 war ich dann auf der Landstraße kurz vor dem Ring, fuhr Langsamer,bis maximal
    so schnell wie Erlaubte 70, es war kalt,morgen Tau, etwas Nieselregen, dadurch sehr rutschig aber kein Problem, bis ineiner Langgezogenen rechts Kurve jemand meinte
    Öl verteilen zu müssen, was mir den Arsch wegzog wie auf Glatteis, leider war nichts zu machen, es war so viel Öl an derStelle, das zu keinem Zeitpunkt wieder etwas
    Haftung entstand, somit kam die Leitplanke insSpiel einmal vorn einmal hinten.
    Später erfuhr ich auf der Arbeit das ich nichtder einzige war es waren noch ein Paar die dort Abgeflogen sind.
    Dennoch ließ ich mich nicht Lumpen,Tape"te den Kadetti und gönnte mir noch 1 1/2 Runden spaß am Sonntag.
    Wieder zuhause direkt in die Halle eines gutenBekannten, und Reparatur beginn, so wie neu Teile besorgen.
    Leider hinten die bescheuertste Ecke am Kadettgetroffen unter der Rückleuchte.


    Im gleichen Zuge habe ich folgendes gemacht:
    -Getriebelager Starr
    -Innenradhaus ausgeschnitten, Seitenwände fürdie kommenden Semis gezogen
    -Innenradhaus kommen Carbon Deckel rein zumVerschließen
    -Stoßstange ohne NSW
    -neuer Scheinwerfer, Blinker
    -Kotflügel gerichtet
    -Haube zum Glück nur Lack schaden
    -Innenraum: Zelle mit A und B Säule verbunden,Zellen Knotenblech hinten umgesetzt da die Sicht versperrte, anschleifen dann2k Grundierung und neu Auslackiert.
    glaube das war das Größte:D
    Außen werden die Seitenteile Kotflügel vlltStoßstange von meinem Lacker im Frühjahr lackiert. Danach darf nichts mehr passieren......
    Im Frühjahr, so die Planung werde ich nochviel mit der Achseinstellung machen, andere Sturzplattten die weniger Sturz undangepasste Spur erhalten an der HA.
    Vorne sollen Uniball Dreiecksenker angefertigtwerden, und Uniball Spurstangen, so wie Lenkgetriebelager geändert. Lasst euchüberraschen :) hoffe klappt alles. Eigentlich setze
    ich ja alles um was ich ankündige:D
    LG


    hier folgen die Bilder:



    weitere Bilder folgen, kann ja nur 10 Hochladen:D


    LG

    Hi,
    war lange nicht mehr hier Aktiv, sehe grade was du für ein Pech hattest, schöne Schokolade. Ich würde auch abwarten bis alles geregelt ist und den kleinen dann wieder Richten, wäre doch
    zu schade drum.
    Und du warst ja auch dem Treffen in Essen leider hat man sich nicht gesprochen wie ich jetzt Feststelle, das der glanz Schwarze auch deiner einer ist :D....
    Was macht eigentlich der schöne rote?


    Ohren nicht hängen lassen, schön wieder Aufbauen :D das wird schon. Ich hate im Oktober ähnliches mit meinem Kadett:(


    LG

    Okay das meinst du,
    mein Ziel ist es aber das Maximum an Fahrdynamic raus zuholen, mit den Serien Achspunkten, denn so gesehen ist der Kadett kaum Motorsport tauglich, jedoch kann man ihn auch ganz gut zum Funktionieren bringen. So mit quasi den wenigen helfen die mit dem E Motorsport betreiben,
    Jedoch wollte ich kein neues Auto konstruieren.
    Dann könnte man auch einen Gitterrohrrahmen nehmen und eine Kadett Hülle. Um es Perfekt zu machen nur kann dies keiner bezahlen.
    Es soll ja den Kadett einstück weit verbessern und bezahlbar sein.
    Bitte nicht falsch verstehen oder krum nehmen. :D
    Aber vertuhe dich nicht all diese Kleinigkeiten einzustellen bewirken ein ganz anderes Auto...

    Klingt gut :) Ja die Hinterachse wäre auch was feines :D, haben die kompletten Federbeine hinten reingepasst ohne andere Haltepositionen an zu schweißen oder Radhaus innen zu bearbeiten?


    Ja müssen das beste rausholen, mit dem was wir haben :D


    Die Positionen der Lenker bleiben ja FIX da würde ich auch nichts dran ändern, wenn dir bei 240km/h so ne Aufnahme bricht hast echt schlechte Karten.
    Und die Anlenkungspunkte falls du das meinst? Ist ja dann voll einstellbar mit Uniballdomlager kannst den Sturz einstellen zusätzlich am Lenker, dazu Nachlauf am Lenker was dem Kadett ja bekanntlich fehlt, und Traggelenk Position lässt sich auch ändern, somit könnte man das Perfekte ausmessen rechnen und Einstellen. Sprich Lenkrollhalbmesser Spreizung usw.....


    mfg


    Ist so schwierig das alles in Worte zu fassen zu beschreiben, das THEMA ist so riesig....... nicht das wir uns hier missverstehen.



    Alles klar Lenkgetriebehalter kommt mit auf die Liste. vllt lässt er sich darauf auch noch ein :D
    Sprich das dass Lenkgetriebe einen festen Sitz hat und direkter wird!
    Weiß einer von euch ob es für das Lenkgetriebe andere Innerein gibt? mit 1 Umdrehung bis Anschlag Sprich was direkter?