unterboden kautschuk

  • #1

    hallo,


    ich weiß ja net ob das richtig so heißt. aber kann mir einer sagen wie das zeug heißt wo ich so mühselig aus meinen radkästen rausschleife.
    es soll ja der dämmung dienen.


    jetzt möchte ich wenn alles eingetragen ist dieses zeugs wieder nehmen zum versiegeln.


    aber wie heißt es und wo bekomm ich das her??


    hat von euch einer ne ahnung?


    gruß chris

  • #2

    Hallo,
    das Zeug, was original am Unterboden klebt (gelblich-grau) ist Steinschlagschutz. Das andere (schwarz) ist Unterbodenschutz. Steinschlagschutz gibt es in Kartuschen von z.B. Teroson und wird mit Druckluft aufgesprüht. Ist auch meistens überlackierbar.

  • #3

    Dämmen tut das Kautschukzeug, auch Unterbodenschutz genannt, nicht... Er dient eigentlich nur der Versiegelung und dem "Schutz" des Bleches...


    ich würde da aber eher auf Unterbodenwachs ausweichen.... der bleibt geschmeidig im gegensatz zum Unterbodenschutz auf Kautschuk-Basis.


    Dieser härtet mit der Zeit aus und bricht dann, wodurch Wasser auf darunter läuft und somit der Rost unter dem Unterbodenschutz wuchern kann, ohne das man etwas sieht.
    Dies kann bei dem Unterbodenwachs nicht passieren, da er durchsichtig bis bernsteinfarben ist, und man somit genau sieht, wo Wasser drunter steht oder es Beschädigungen gibt

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • #4

    dieser steinschlagschutz ist ja so klebrig und bleibt nach dem trocknen elastich. oder???


    ich will was damit mir die radeinbauten nicht mehr rosten durch steinschläge.

  • #5

    ja, der unterbodenwachs bleibt elastisch... hingegen der unterbodenschutz auf kautschuk-basis härtet mit der zeit aus und bricht dann.


    gibt aber auch spezielle Steinschlagschutz-lacke... die würde ich noch drunter anbringen...

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • #6

    du kommst aus hom?? hom saar??


    kannst doch mal in zw vorbei schauen und mir genau sagen welches zeugs das ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!