Kabelbrand

  • #1

    Hallo zusammen,


    hab mir vor kurzem ein neues Gefährt zugelegt, und hab auch gleich die ersten Probleme.
    Es handelt sich um einen Kadett GSI Bj. 1990 mit C20NE.


    Schaut euch mal bitte folgende Bilder an und sagt mir was ich neu brauche. Ist es wirklich nur der Motorkabelbaum oder
    sind noch Kabel betroffen die nicht zum Motorkabelbaum dazu gehören.






    Das sind so die offensichtlichsten stellen.


    Danke und Gruß

  • #2

    Also Motorkabelbaum komplett. Schaut mir sehr nach einem Masseproblem aus. Also mal ALLE Massekabel von Motor zur Karosse überprüfen !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    So wie es aussieht, lag wohl das Kabel zu Lambdasonde mit dem offenen Knicke (Bild 1) auf dem Krümmer auf.
    Kann es das schon sein?
    Hat jemand nen Bild von nem kompletten Kabelbaum? Damit ich weiß was alles dazu gehört?

  • #4

    Hi,


    also daran sollte es nicht liegen. Da auch die Massekabel oben am Motor abgeschmort sind ! Da ist ein Masseband defekt dann zeiht er sich halt die Masse über alle anderen Kabel und die halten das nicht aus und verglühen dann !


    Zum Kabelbaum gehört kompletter Motorkabelbaum von Motorsteuergerät über den Motor bis an den runden Stecker auf dem Federbveindom der Fahrerseite. der Kaberlstrang der runter zum Anlasser, Lichmaschine und Öldruckschalter geht ist nochmal extra getrennt am Getriebe und wird seperat benötigt !


    Achte drauf dass er auch aus einem Kadett kommt und nicht aus einem Calibra etc !


    Gruß
    Simon

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!