Update Einzeldrossel 3,2 Liter Kadett E Stufenheck

  • #61

    sorry, war der sintra mit 3.0 und nur 201 ps.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lravc3zvxqlh


    oder habe ich mich da verlesen??


    ist auch ein x30xe mit weniger ps.
    also weiß jeder genau was mit mv6 gemeint ist. da es den ja nur so im omega gab.
    also der mit 211 ps.


    es gibt drei varianten, einmal 201, 211 und 218ps.


    also wie genau wird der mit 211ps bezeichnet damikt mann weiß er hat 211???


    nur mal dumm gefragt wenn hier alles auf die goldwage ( von einigen) gelegt wird.

  • #63

    oh sorry hatte das 3.2 übersehen.


    aber das ändert nix an der tatsache.


    aber jetzt back to topik

  • #64

    Nabend, heute haben Marcus, Robert und ich noch einige Kleinigkeiten erledigt. Vorderachse komplettiert + geteiltelter Antrieb, Hinterachse eingebaut mit Bremsen und entlüftet.


    Kühlerseitig ist auch alles fertig. Als Lüfter hat Marcus vorgeschlagen einen Klimalüfter vom Astra H zu nehmen da er schön flach ist. Der vordere (in Fahrtrichtung) rechte Motorhalter muss noch fertig geschweisst werden da waren noch minimale Anpassungsarbeiten erforderlich.


    Alles in allem ist das grösste nur noch der Auspuff. Da das ja ein 87er ist gibts da noch Probleme mit dem kleinen Tunnel und der Schaltung die Umgangen werden muss.


    Ist nur Flugrost

    Der geteilte Antrieb

    Neuer Hauptbremszylinder.

    Neuer Ausgleichsbehälter

    Saab 900/2 Hinterachse.

    Da ich ja keine Servo fahre musste eine Umlenkrolle her. Das wurde dann so gelöst.

    ...weniger ist manchmal mehr!
    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

  • #65

    Sehr geil wie ihr das macht! Da sieht man, das jemand richtig Ahnung hat!


    Is an der Saab 900 Achse irgendwas anders? Oder habt ihr die gleich komplett übernommen wegen den Bremsen? Wo is der Halter für die geteilte Welle angebracht? Is die von nem Vectra V6?


    Wirklich interessant das ganze!

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

  • #67

    Werde mir hier auf der Arbeit auch die komplette Bremse aus einem 900er 2,0 oder 2,5 V6 ausbauen. Die gehen beide auf den Schrott !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #69

    Die Saab Achse ist fast identisch mit der vom Astra F,
    nur die rechte Bremsschlauchhalterung sieht etwas anders aus...


    Die Halterung der Welle ist vom A Vectra V6,
    die geteilte Antriebswelle selbst ist von einem 1.5 TD Kadett,
    die mittels einer 25mm starken Distanzscheibe zwischen der
    mittleren Welle und der Halterung ohne Probleme passt.


    GM-5


    Mit Flugkosten, Spritkosten und Fähre zusammen ca. 1700 Euro...

    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von Combodiesel ()

  • #70

    1700 Euro aber inkl de Auto oder?

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!