Tank für E-Caravan - passt der vom Astra-F ?!

Moinsen!

Ich schaue mir die Bilder im Netz so an und finde im Forum wenigstens einen
    Hinweis darauf, dass der Tank vom Astra und Kadett-Kombi ansich total gleich
    ist, oder ?!

Der Stutzen für das Einfüllrohr sieht mir beim Astra irgendwie kleiner aus, könnte
    täuschen, falls jemand definitiv meint das Astra-Teil passt auch in den E-Kombi,
    kann er ja mal Bescheid stoßen.. o)

EDIT:
    Scheint als hat der Astra-Tank keinen Rücklauf-Anschluß im Bereich unter dem
    Tankgeber.. ?! Hat der diesen Anschluß dann woanders oder gar nicht (stattdessen
    am Einfüllrohr vll) ?!

Danke Leute!
    Gruß,
    Rob.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

2 Mal editiert, zuletzt von tbone ()

Der passt nicht richtig,bzw war etwas Arbeit den passend zu machen.Hatte das auch vor,aber war Mir zuviel Arbeit.Pumpe war anders,Anschlüße haben auch nicht gepasst wenn Ich Mich noch Recht entsinn.Ist schon etwas länger her,wo Ich das Versucht hatte.

Ob der Tank passt, kann ich nicht genau sagen, aber es gibt definitiv 2 verschiedene Größen vom Einfüllstutzen.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Ja Einfüllstutzen gibt's (auch) beim Kadett Kombi zwei Varianten, wäre nicht
    so dramatisch denke ich, habe zumindest die zwei passenden Adapterschläuche
    da.. ob einer davon auch am Astra passt.. weiß ich aber auch nicht.

Und ob ich die Kadett-Pumpe bzw. den Ansaugrüssel da reinbekomme.. fraglich,
    holgi: War das bei Dir so, hat die Pumpe bzw. der Rüssel nicht mehr in das Loch
    gepasst, oder was war das Problem (vll nur Stecker !?) ?!

Gruß,
    Rob.

Suche (stand 12/2014):

Tank vom Astra Caravan passt nicht 1:1!

Es gibt zwei unterschiedliche Tankvarianten für die Motoren bis 1.6i und ab 1.8i

Neue Tanks gibt es beim ATZ oder so ähnlich in der Bucht für ca. 80 Euronen.

Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!

[right]Car-a-van (R)[/right]

holgi
    Du entsinnst Dich falsch.. o) Beim Kombi zumindest, sitzt die Pumpe immer seitlich.

Jedenfalls: Was ich heute im Netz anhand von Bildern vermutet habe, ist richtig.
    Der Astra-Kombi-Tank hat keinen separaten Anschluß für den Rücklauf, der ist
    im Teil vom Tankgeber mit drin, also müsste man sich hier schonmal was einfallen
    lassen (1.6er Motor).

Tankvarianten beim E-Kombi gibt's in der Tat zwei, von der Form her identisch,
    bei den großen Motoren hat der Tank aber nur eine Öffnung, hier steckt der Geber und
    der Ansaugrüssel drin (Pumpe extern). Die "kleine" Version hat zwei Löcher,
    einmal Geber und einmal Ansaugrüssel mit interner Pumpe.

x-lister
    Ja, für ca 80 - 90 EUR gibt's die Tanks für den E, hatte nur eben für die Astras
    Angebote mit 55 EUR gesehen, die Differenz ist mir jetzt aber das Gefrickel mit
    dem fehlenden Rücklauf nicht wert. Ich müsste ja erst einen einschweißen oder
    mir den Astra-Tankgeber mit Rücklauf "schon drin" besorgen/kaufen. Und dann
    weiß ich ja grad immernoch nicht, ob der auch haargenau unter den E-Kombi
    passt. Was passt denn Deiner Meinung nach nicht 1:1, kennst Du noch ein Detail ?!

Ich repariere grad meinen Alltagskombi (unter anderem Loch im Tank) und die Frage,
    jetzt wo der Tank nun gerade abgebaut ist, ob ich nen neuen anschaffe oder einen
    noch parat liegenden gebrauchten wieder frisch mache.. stand halt im Raum.
    Ich denke, ich arbeite den Gebrauchten wieder auf.

Danke Euch!.. o)

Suche (stand 12/2014):

Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

1:1 Ist bei mir folgendes gewesen.
    Ich hatte auch nach nem Hecktreffer das Problem mit einem neuen Tanker. War aufm Schrott und schwupps astratank genomen.
    Das Füllrohr ist dort wohl gerinfügig grösser gewesen als mein Gummirohr vom Orginal E ewiges gefummel.
    Formtechnisch passte der auch drunter aber die Gummieinlagen an den Fangbändern musste ich abmachen, sonst hätte der mit den Schrauben hinten nur auf press gepasst. Was mir aber auffiel, bei einem Tankinhalt von noch ca. 10 Litern gabs Ansaugprobleme des Benzins beim Berghochfahren. Warum auch immer.

Hab den dann wieder rausgemacht und meinen alten rein. Wichtig ist die entlüftung muss funktionieren!

Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!

[right]Car-a-van (R)[/right]

Einmal editiert, zuletzt von x-lister ()

Ok danke.. o)
    Das bestätigt meine Entscheidung nicht länger an Astra-Tanks zu denken.. o)

Suche (stand 12/2014):

Habe damals für Umbau von E18NV(E-Vergaser) auf C20XE den Tank des Astra F Caravan mit C16NZ motor verbaut.

Tankstutzen ist ein mix aus beibem , Es wurde dafür woll ein seperater Ansaugrüssel für Außentankpumpe zum Schwabeltopf gebaut ,
    welcher dann mittels neuer "Platte" an der Orginal Benzinpumpenöffnung des Spendertanks verbaut wurde.

Hatte ihn dann mal probehalber trocken gefahren , um zu sehen was reingeht . Waren etwas über 50 L > Serie.

schraubt in Handschuhen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!