Hilfe mein Blinker tut nicht mehr

Hi mein Kadett-E Bj 89
    will einfach nicht mehr blinken.
    Das Blinkerrelais ist in Ordnung, da die Warnblinkanlage noch tut.
    Kann mir jemand helfen?

Kann eigentlich nur mit dem Blinkerschalter selbst und den von da ausgehenden Kabeln zu tun haben. Schau erst mal am Blinkerhebel nach, ob der Kontakt hat und dann arbeitest dich langsam durch. Das Prob ist sicherlich schnell behoben.

hi
    danke für die schnellen Antworten.
    Die Kabel hab ich schon alle durchgekuckt. Da ist keins beschädigt und alle sitzen ordnungsgemäss auf den jeweiligen Steckern drauf.
    Kann es daran liegen, dass an dem Digitacho den ich eingebaut habe jeweils ein Lämpchen für links und für rechts da ist und am original Tacho nur ein allgemeines Blinkerlämpchen? ?(

Daran dürfte es nicht liegen, ausser du hast da nen Kurzen reingebaut. Ich hab auch den Digi Tacho nachgerüstet und das funzt einwandfrei.
    Wie hast du die Blinkerkontrolle vom Digi denn angeklemmt?
    Als zweites besorg dir mal ein Multimeter und mess die Kabel mal durch, die Beschädigungen sieht man meisst nicht von aussen. Wenn das alles nicht hilft, dann ist der Schalter hinüber.

Hi,

beim Digi hast du ja für jede Seite eine eigene Blinkleuchte und auch jeweils ein Kabel(Schw/Weiss und Schw/Grün). Wenn du die nicht separat angeklemmt hast, blinkt er nicht, hatten das Problem schon. Wenn du das doch getan hast, woürde ich auch sagen der Schalter. Meiner ist manchmal beim zurückklicken auf Fernlicht umgesprungen, also Lichthupe.Hatte aber viele Freunde, haben alle "zurückgelichthupt" :D

MfG Thomas

Am originalen tacho hast du ja das Schw/Grün/weiße kabel angeschloßen, beim Digi liegt dieses Kabel Tot und dafür wird einmal schw/grün und einmal schw/weiß angeschlossen, sonst hast du einen kurzen drin

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Des ist halt komisch weil jetzt hab ich wieder den analogen rangeklemmt, also so wies vorher war und des blinkt immer noch net

Und, hast Du Kabel und Schalter geprüft?
    --> Nicht nur Sichtkontrolle der Kabel !!

Nein noch nicht komme erst am Wochenende dazu.

Kann mir jemand sagen wo ich die zwei Kabel schwarz-grün bzw scharz weiss abgreifen kann?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!