Schaltgestänge ausbauen

  • #1

    Habe heute beim Astra die Hydro's getauscht, somit hat sich das Klappern erst mal erledigt.
    Nun wollte ich morgen wohl gerne das Schaltgestänge Fetten. Hab gedacht ist bestimmt so leicht wie bei meinem F 20 Getriebe...Ausbauen wird wohl kein Problem darstellen wie ich das gesehn habe. Was ich nur nicht weiß ist wie ich diesen "Bolzen / Stift" rausbekommen soll. Beim F 20 War da nur ein Sicherungsklips. Nun Frag ich mich wie das hier gehn soll. Also aufm Getriebe habe ich keine Bezeichnung gefunden. Ist ein 1,6l drin. Tippe mal das es ein F 13 ist. Sagt mir Wikipedia auch wenn man da die Motorbezeichung eingibt. Also kann mir wer weiterhelfen?



    gruß

  • #2

    Bau es komplett aus, also Schaltbock auf dem Getriebe und die ganze Umlenkung. Ist 100mal einfacher wie das so auseinander zumachen. Und dann setzt gleich neue Lagerteile ein, kosten beim FOH keine 20euro zusammen.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #3

    Also da muss ich dir nun wiederprechen Finn. Habe beides einmal ausprobiert. Es ist einfacher nur den "Stift/ Bolzen" rauszunehm. Die Gänge gehn nach dem Fetten wieder rein, als wäre er frisch außm Werk. Hätte das nicht geholfen, hast du wohl recht mit den neuen "Lagerteilen".Besser erst mal fetten, bevor man alles tauscht. :wink:
    Aber will auch mal die Lösung für den "Bolzen" bringen. Er hat 2 "Nasen" die man eindrücken muss mitm Schraubenzieher. Dann kann man ihn ganz leicht nach oben herausziehn.



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!